Autor Thema: Realisierung von 35 dig E und 23 A  (Gelesen 5055 mal)

Offline Hartan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • I love easy-Forum.net
Realisierung von 35 dig E und 23 A
« am: Oktober 10, 2003, 12:10:44 Nachmittag »
Hallo,

ich stehe vor der Aufgabe eine Steuerung fuer eine Dachfensterlueftung zu erstellen. Dazu brauche ich 35 digitale Eingaenge und 23 Ausgaenge (Relais). Da ich mit der Easy 400 bzw. 600 nicht die geforderte E/A-Anzahl erreichen kann, wollte ich dazu die Easy 800 heranziehen. Optional waere eine Visualisierung ueber das MFD-Titan moeglich.

Meine Frage nun:
Kann ich an die Easy 800 die gleichen Erweiterungen anschliessen, die ich auch fuer die Easy600 verwende?
Kann ich, wenn ich mehrere Easy 800-Steuerungen vernetze die Merker in allen Steuerungen nutzen?

Welche Geraetekonfiguration waere empfehlenswert?


Vielen Dank fuer Euere Tipps!

PETER VIEWEG

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Realisierung von 35 dig E und 23 A
« Antwort #1 am: Oktober 10, 2003, 13:44:34 Nachmittag »
Hallo PETER VIEWEG!

Sie können die gleichen Erweiterungen wie an der EASY 600 nehmen.
Sie können bis zu 8 EASY800 und/oder MFD vernetzen.

Sie brauchen dann wohl 3 EASY800 mit Erweiterung.

Merker gelten immer für die EASY wo sie drinn sind.
Aber mit den Vernetzungsbefehlen (z.B. SN oder RN)
besteht die Möglichkeiten eine Kommunikation zwischen den EASY,s auf zu bauen.

Man kann aber auch nur ein Programm in der ersten EASY haben und fragt alle Ein- und Ausgänge der anderen EASY,s übers Netz ab.

mfG. Uwe Schröder :D :D :D
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2003, 13:52:07 Nachmittag von Uwe »

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Realisierung von 35 dig E und 23 A
« Antwort #2 am: Oktober 10, 2003, 19:20:07 Nachmittag »
Easy 800 und die Erweiterung haben je 6 Relais und 12 Eingänge Das sind = 24 A und 48E

Dann Reichen 2 Easy 800 und 2 Erweiterungen so gerade.


Wird ein MFD verwendet, Hier sind nur 4 Ausgänge Vorhanden

Es kann ein MFD mit oder ohne Ein und Ausgang zu den oberern Vorschlag gesetzt werden.

mfg Jürgen
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.