Autor Thema: Anzeige am MFD Display verschwunden  (Gelesen 6054 mal)

Offline foikoffer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 34
Anzeige am MFD Display verschwunden
« am: Oktober 08, 2009, 17:03:08 Nachmittag »
hallo Leute,

habe nach der Sommerpause meiner Heizung leider keine Anzeige der Raumtemperaturen am MFD mehr.
Die Anlage ist über 209SE und einen Server mit Teamviewer mit meinem Rechner verbunden.
Funktionierte alles super aber nach einem HD Schaden musste alles neu installiert werden.

Nach 6 Monaten Easy Pause finde ich keinen Fehler.
Die Relaisausgänge am ID3 arbeiten fehlerfrei.

Gruß


Andreas

Offline emstr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Anzeige am MFD Display verschwunden
« Antwort #1 am: Oktober 08, 2009, 18:18:49 Nachmittag »
Hallo,
zeigt das MFD nichts mehr an oder wird nur die Raumtemperatur nicht mehr angezeigt ?

Bei einer Anlage von uns habe ich manchmal das Problem, dass das MFD im Hintegrund erleuchtet ist, aber keine Anzeige sichtbar ist. Dann hat sich das Display leicht von den Steckkontakten gelöst. Drückt man es wieder fest, sind alle Daten wieder vorhanden.

Gruß EMSTR

Offline edu31

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Anzeige am MFD Display verschwunden
« Antwort #2 am: Oktober 08, 2009, 19:22:30 Nachmittag »
Dann hat sich das Display leicht von den Steckkontakten gelöst. Drückt man es wieder fest, sind alle Daten wieder vorhanden.

Hilfreich ist in solchen Fällen auch die Tastenkombination DEL+ESC zum Reinitialisieren des Displays.

Gruß
Eduard

Offline Praktiker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
Re: Anzeige am MFD Display verschwunden
« Antwort #3 am: Oktober 14, 2009, 12:30:02 Nachmittag »

Offline foikoffer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Anzeige am MFD Display verschwunden
« Antwort #4 am: März 23, 2010, 18:21:08 Nachmittag »
hallo Leute,

habe mein MFD 80 bis jetzt noch nicht wieder zum Leben erwecken können.
Kontaktspray und Alt&Esc habe ich ohne Erfolg probiert.
Habe dann 3 neue Masken programmiert und konnte zumindest einmal die Helligkeit des Displays verändern.
Das Display leuchtet sonst tut sich nichts, bei der Maskenumschaltung über Pfeiltasten bin ich nicht sicher ob das so richtig ist.

Ich baue mit TeamViewer eine Internetverbindung zum Server im Heizraum auf und kann alle 3 ID über die EasySoft ansprechen muss aber leider immer hinfahren um nachzuschauen was im Display wirklich angezeigt wird.
« Letzte Änderung: März 23, 2010, 18:30:54 Nachmittag von foikoffer »

Offline foikoffer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Anzeige am MFD Display verschwunden
« Antwort #5 am: März 29, 2010, 13:17:06 Nachmittag »
hallo zusammen,

habe mein Projekt nochmal laut Anleitung von Paul überarbeitet und die Masken für die Störanzeige integriert.
Simulation läuft, aber am Display ist keine Maske sichtbar, nur die Hintergrundbeleuchtung.
Hat noch jemand eine Idee?


Gruß


Andreas
 

Offline foikoffer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Anzeige am MFD Display verschwunden
« Antwort #6 am: April 19, 2010, 12:08:48 Nachmittag »
hallo Leute,

habe mein Display eingeschickt und ein neues bekommen.
Läuft wieder super.

Andreas