Autor Thema: Maskenumschaltung bei Ereignissen  (Gelesen 2821 mal)

Offline smarty112

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
  • I love easy-Forum.net
Maskenumschaltung bei Ereignissen
« am: Oktober 14, 2003, 20:41:22 Nachmittag »
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Masken die jeweils den Zustand einer Pumpe (EIN/AUS) darstellen.

Es soll nun so programmiert werden, dass bei einem Ereignis z.B Ladepumpe AUSs die aktuelle Maske eingeblendet wird und der Haken auf AUS gesetzt wird. Dies funktioniert immer nur so lange, bis beide Pumpen EIN sind und nun die Pumpe ausgeschaltet wird, die zuerst eingeschaltet worden ist.
Es  ist mir klar warum, weil dann DB2 immer noch seinen Wert ausgibt, wohingegen DB1 den Wert (NU) nicht mehr aktiviert hat.
Ich suche irgendwie eine Lösung, in der die Masken immer zu einem aktuellen Ereigniß springen, egal ob ein oder ausschalten einer Pumpe  ::)

Anbei mein Beispielprogramm

Grüsse
Achim

Offline Jens

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Maskenumschaltung bei Ereignissen
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2003, 21:11:58 Nachmittag »
bitte keine Sonderzeichen in den Dateinamen verwenden  ;) Danke!

Das Beispielprogramm kann hier gedownloadet werden:
http://www.regulski.com/Attachments/ereigniumschaltung.zip

Gruß,
Jens

Bitte stellen Sie Ihre Fragen im Forum!
Please post your questions in the forum!