vielen Dank!
besonders an die kleien Beispielprogramme.
Pepp-der Dreipunktregler gefällt mir ganz gut. Habs auch mal probiert den selber zu programmieren....so einfach ist das nicht, ich möchte es ja auch kapieren und nicht nur kopieren..aber das dauert dann schon ne ganze Weile.
Könntest du mir das Programm so verändern, das im Sollwert ne Hysterese von ca +-2°C ist (gut, das habe ich schon fast selber geschafft).
Und dann muß da noch ein zweiter Temp. fühler drann, mit Anzeige für Soll und Ist Wert, der dann auf jeden Fall z.B. Q1 aktiviert, obwohl eigentlich Q2 an sein müßte.
Zu Verständigung. Bei uns sind zu Heizkessel. Im gemeinsamen Vorlauf ist ein Temp.Fühler1. Wenn dort eine Temperatur unterschritten wird, schaltet Q2. Wenn die Temperatur überschritten wird schaltet Q1. Wenn die Temperatur zwischen min. und max.(+-2°C oder etwas mehr) ist, passiert halt nichts.
Wenn aber an einem Kessel die Temperatur Temp.Fühler2 einen bestimmten Wert erreicht, schaltet auf jeden Fall Q! auch wenn Temp1 noch sagt, das Q2 schalten soll.
Beide Soll und Ist Temperaturen sollten auch auf dem Display erscheinen und halt noch Q1 und Q2.
Ich hoffe, du hast mich verstanden, und könntest dein Programm fix umschreiben, das dauert bei dir bestimmt nicht lange...aber bei mir um so länger.(bitte bitte bitte)
greez
Tobias