Autor Thema: Hilfe über / für ein ARRAY  (Gelesen 2776 mal)

Offline emstr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Hilfe über / für ein ARRAY
« am: Juni 13, 2010, 10:45:19 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich versuche z.Z. ein Programm für eine Wurftauben Anlage zu erarbeiten.
Aufgrund der vielen Spielvariationen wie Anzahl Schützen, Wurfmaschinen und die verschiedenen Stände bin ich leider mit der Programmierung im FUP am Rand der Speicherkapazität einer XC100 angelangt.
Nun habe ich von einem entfernten Kollegen den Tip erhalten dieses Programm mit einem ARRAY umzusetzen.
Hier fangen aber meine Probleme von neuen an.    :-[

Was ist genau ein ARRAY, wie wird es programmiert, abgearbeitet usw. In der Hilfe habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft.

Kann mir ein Forenmitglied in der der codesys welt weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden
EMSTR