Autor Thema: Durchflusszähler  (Gelesen 3523 mal)

Offline gtsphil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Durchflusszähler
« am: Oktober 12, 2010, 14:59:39 Nachmittag »
Hallo zusammen
realisiere gerade eine Anzeige mit 4 Durchflusszählern MFD.
Nun mein Problem, wie kann ich den Wert dieser Durchflusszähler wie ein Datenlogger speichern, zB. immer um 22 Uhr.
Ich benötige genau den Verbrauch in 24 Stunden, danach sollte der Wert in einer anderen Maske 1 Tag gespeichert sein und bei Ablauf der nächsten 24 Stunden überschrieben werden. Mit der Uebernahme in den Datenlogger sollten die Durchflusszähler auf 0 gestellt werden, logisch ;)
Da kann mir sicher jemand weiterhelfen!

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: Durchflusszähler
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2010, 21:06:55 Nachmittag »
hallo gtsphil

wenn du nur alle 24h für 24h was loggen willst geht das mit einer Wochenzeitschaltuhr und eine DB Baustein
habe dir ein Beispiel angehängt vielleicht hilft es dir

mfg dk


 

Offline gtsphil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Durchflusszähler
« Antwort #2 am: Oktober 13, 2010, 07:13:26 Vormittag »
Hallo DK
besten Dank, ist ja ganz einfach, habe viel zu weit gesucht!
Gruss Philipp