Autor Thema: Statusanzeige nur im Servicemenu aufrufbar  (Gelesen 4425 mal)

Offline holdi60

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 45
Statusanzeige nur im Servicemenu aufrufbar
« am: Januar 23, 2011, 14:57:13 Nachmittag »
Hallo Titanler, ich habe diverse Masken, welche über die Funktion: * Taste = "Wechsel zur Statusanzeige sperren" blockiert sind. Nun möchte ich nur 1 eine sog. Servicemaske aufrufen können, welche Passwort geschützt ist und mir Vollzugriff ermöglicht . Nach Eingabe des Passwortes möchte ich Vollzugriff auf alle Parameter haben, wie Zeiten verändern usw. Hat da jemand eine einfache Lösung? Besten Dank im Voraus ;)
« Letzte Änderung: Januar 24, 2011, 13:23:16 Nachmittag von holdi60 »

Offline Maikky

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Statusanzeige nur im Servicemenu aufrufbar
« Antwort #1 am: Januar 24, 2011, 20:25:44 Nachmittag »
Hallo holdi60.

Genau so, wie du es beschrieben hast, ist m.E. die einfachste Lösung.

Im Anhang findest Du ein Beispiel.

Gruß
Maikky

 

Offline holdi60

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Statusanzeige nur im Servicemenu aufrufbar
« Antwort #2 am: Januar 25, 2011, 17:42:45 Nachmittag »
Hallo Maikky, besten Dank für die Antwort.

Verständnisfrage: was heisst deine Abkürzung m.E. ?

Nun noch eine andere Frage: gibt es beim MFD auch die Möglichkeit ohne Maskenansteuerung? d.h. nach Passworteingabe in deinem Beispiel, in der Maske "Service" würde anschliessend die Statusanzeige erscheinen, wie beim EASY 500 usw. Anschliessend würde mittels OK Taste das Auswahlmenu erscheinen. Dazu können auch die In,- und Outputs angesehen werden und es gibt das Menu Parameter usw. wo direkt die Timer, Schaltuhren usw. verändert werden können.

Offline Maikky

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Statusanzeige nur im Servicemenu aufrufbar
« Antwort #3 am: Januar 25, 2011, 20:38:24 Nachmittag »
Hallo holdi60.

Ich frage mich, wozu den Umweg über eine Servicemaske gehen willst, wenn Du die Parameter
dann doch über die Statusanzeige änderst. Dann kannst Du doch gleich bei der *- Taste
bleiben.

Einen Direktaufruf aus einer Maske heraus gibt es nicht. Der Aufruf ist die *- Taste.

Die Servicemaske macht Sinn, wenn Du Du die Parameter in der/den Masken änderst. Es gibt ja
die Möglichkeit für alle Parameter ein Feld anzulegen.

Gruß
Maikky

     

Offline holdi60

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Statusanzeige nur im Servicemenu aufrufbar
« Antwort #4 am: Januar 26, 2011, 18:43:03 Nachmittag »
Maikky habe verstanden,
nun wie könnte ich die Parameter in einem Feld anlegen? z.b. diverse Zeitglieder aufrufen und anschliessend verändern usw.?
Gruss holdi60

Offline Maikky

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Statusanzeige nur im Servicemenu aufrufbar
« Antwort #5 am: Januar 26, 2011, 21:17:31 Nachmittag »
Hallo holdi60.

Hast Du Dir das Beispiel angesehen und die Servicemaske getestet? Dort werden beide
Zeitrelais geändert.

Falls Du das Passwort nicht gefunden hast. Es ist 10000.

Gruß
Maikky