Hallo Easy-Forumler,
ich bin neu in diesem Forum, und genauso neu in deren Programmierung.
Vielleicht kann mir irgendjemand helfen, denn ich verbringe schon Tage damit diesen Zylinder zu steuern.
Mein Zylinder soll:
- Nach Einschalten des Taster I3 soll die Anlage eingeschaltet werden, und der Ausgang Q1 eingeschaltet werden (Leuchtmelder "Anlage Ein")
- Nach dem Ausschalten des von I8 (Öffner) sollen alle Ausgänge ausgeschaltet werden.
- Nach gleichzeitigem (innerhalb 0,5s) Betätigen von 2 Tastern (I1 und I2) soll das Hauptluftventil (Q2) einschalten und eingeschaltet bleiben.
- Wenn nun der Zylinder in Stellung ist (I6) und der Sensor (I5) Teil da meldet, soll der Zylinder (Q3) nach gleichzeitigen (innerhalb 0,5) betätigen von I1 und I2 bestromt bis die Endlage (I7) ereicht wurde. Dann sollen die Taster losgelassen werden können, und der Zylinder soll weiterhin bestromt werden.
- Solange der I7 meldet, soll Q8 einschalten
- Nach wiederholtem gleichzeitigem (innerhalb von 0,5s) drücken der Taster I1 und I2 soll der Zylinder wieder in Grundstellung fahren (-Q3) bis die Endlage erreicht wurde.
- Nach Signalwechsel des Sensors (I5) soll der Vorgang wieder von vorne losgehen.
- Wenn nach maximal 2s die endlage nicht erreicht wurde oder die 2 Taster vor Endlagensignal losgelassen werden, sollen alle Ausgänge ausgeschaltet werden, und es muss ein Neustart erfolgen.
Ich hoffe, dass mir jemand bei meiner Steuerung behilflich sein kann.