Hallo Maurer02,
hab mich auch mahl mit dem Problem beschäftigt ( Mehrfachdrücken)
bei mir war die Idee das bei 1x Drücken solange fährt wie der Taster gedrückt wird und bei einer 2x Betätigung Dauer-Ab.
Bei 3x Tasten Stop bzw. so lange Fahren wie taste gedrückt wird.
Wollte dies mit Zählern Realisieren hat aber nicht ganz Funktioniert, da durch den Zyklenablauf sich die Zähler Verschieben.
Siehe angehängte Datei (Jalo 2xTaster mit Setzen Test Nr4.)
(für Laien ist das ist die Steuerung mit den Mehrfach Tasten, nach meiner Erfahrung nicht geeignet. Da es für die meisten „Anwender“ zu kompliziert ist.
Würde mich für eine Bessere Lösung des Mehrfach Taster Programms freuen.
Hallo Jürgen,
deine Vorschlag (bzw. Beispielprogramm) hab ich am Wochenende angepasst.
Versuchsweise mit 3 Jalousien mit Einzel Taster und Zentralsteuerung Hand und Zentralsteuerung Wetter.
Problem wenn ich jetzt bei der Zentralsteuerung Wetter noch eine Vorrang „Jolo Auf“ zB: bei Wind aber wenn ein Signal für Ab kommt sollte es noch möglich sein die Jalousien per Hand Aufzufahren. (das Problem das es dadurch zu viele Zeilen (Strompfad) werden.
Problem:
Bei der Steuerung Easy 819 AC RCX hab ich „NUR“ 256 Strompfade da ich diese mit einer Easy 618 AC RE erweitere und somit 6 Jalousien Steuern will dann Reichen mir diese 256 Strompfade nicht aus wenn ich das Programm Erweite.
Ein Problem hab ich bei der Zentralsteuerung, (Erste Programm Zeilen Strompfade))
Wenn die Taster „I9“ und „I10“ betätigt werden sieht man zwar an der Simulation das der Merker „M31“ Angesteuert wird aber der die Leuchte am Ausgang „Anzeige Q …“
Leuchtet nicht Aktiviert wird.
Kann mir Jemand eine Alternativ Programm zeigen oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr Freuen.
Danke