Autor Thema: Zählerwert bei Stop-Run verloren...  (Gelesen 3262 mal)

daba

  • Gast
Zählerwert bei Stop-Run verloren...
« am: Mai 03, 2004, 10:57:00 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich programmiere z.Z. einen Dauerlauf und muss natürlich die Zyklenzahl festhalten. Wie ist es nun möglich, bei meiner Easy 619-DC-RC einen Wert zu speichern; auch wenn die Easy in den Stop-Mode gebracht wird? Bei mir wird der Zähler jedesmal geresettet bei Stop-Run der Easy...

Wäre froh wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte - andernfalls muss ich einen externen Summenzähler anschliessen..naja, das kanns ja auch nicht sein:-/

Gruss

Dani

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Zählerwert bei Stop-Run verloren...
« Antwort #1 am: Mai 03, 2004, 11:25:40 Vormittag »
 :)Hallo daba,

Hier kann ein Zähler mit Remanenz eingestellt werden.

In der Projekt-Ansicht, Remanenz aktiv schalten.
Auserdem geht nicht jeder Zähler

Aus dem Handbuch Seite 151

Zitat

"Zulässige „easy“-Typen
Remanente Istwerte können bei EASY412-D.-... (mit
Menü „SYSTEM“) sowie EASY600 für nachfolgende
Merker und Funktionsrelais eingestellt werden.

Zulässige Merker und Funktionsrelais
Es ist möglich, Istwerte (Status) von Merkern, Zeitrelais
und Vor-/Rückwärtszählern remanent (nullspannungssicher)
zu speichern.

Folgende Merker und Funktionsrelais können mit
remanenten Istwerten eingestellt werden:

EASY412-D.-...
Hilfsrelais Merker M13, M14, M15, M16
Zeitrelais T8
Vor-/Rückwärtszähler C8

EASY600
Merker M13, M14, M15, M16
Funktionsrelais Text D1 bis D8
Zeitrelais T7, T8
Vor-/Rückwärtszähler C5, C6, C7, C8"


Für Ihre Steuerung also C5 bis C8

Die angegebenen Zähler, Merker... werden so,  bei der 600er alle auf Remanenz geschaltet.  ???

Bitte Prüfen, ob Ihr Programmm das erlaubt.
Möglicherweise sind einige Operanten zu verändern.



Mfg Jürgen
« Letzte Änderung: Mai 05, 2004, 11:04:13 Vormittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.