Autor Thema: P Tasten mehrfach in MFD-Titan verwenden!  (Gelesen 3730 mal)

Offline Bastler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
P Tasten mehrfach in MFD-Titan verwenden!
« am: Dezember 14, 2012, 10:26:22 Vormittag »
Hallo,
Ich will ein Gewächshaus mit einer MFD-80 steuern. Ich habe 2 Fenster mit 2 Masken.
Im Handbetrieb will ich die beiden Fenster getrennt über P-Tasten stufenweise auf und zu machen können.
Beispiel Fenster1 Maske1:

P 1-----------Merker1 Auf

P3----------- Merker2 ZU

Beispiel Fenster2 Maske2

P1------------Merker3 Auf

P3------------Merker4 ZU

Wenn ich nun in Maske 1 P1 drücke für Merker1 geht Merker 3 aus Maske 2 mit. So ist es auch bei den andern P Tasten und Masken.
Wie kann ich das Problem lösen oder trennen? Endschalter sind vorhanden.
Da ich noch neu in diesem Bereich such ich  Litaratur  für die MFD-Titan mit Masken Erstellung.

Gruß Bastler



Offline Maikky

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 531
Re:P Tasten mehrfach in MFD-Titan verwenden!
« Antwort #1 am: Dezember 14, 2012, 12:31:00 Nachmittag »
Hallo Bastler.

Anstatt der P-Tasten-Funktion zu verwenden kannst Du die Merker direkt schreiben.
Dazu im Tastatur-Editor die Zuweisung "Variable auf festen Wert setzen" verwenden.

Zum Beispiel :
  Maske 1 : P1 - Taste : Variabletyp = Bit : Operand = M1 : Setzwert = 1

Gruß
Maikky