Autor Thema: PLC Runtime auf XV102 geht sporadisch auf STOP  (Gelesen 2839 mal)

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Think easy!
    • mollgruppe
PLC Runtime auf XV102 geht sporadisch auf STOP
« am: Januar 10, 2013, 11:37:00 Vormittag »
Hallo

Wie stabil läuft bei euch die PLC Runtime auf dem XV102?
In einem Projekt geht die Runtime sporadisch alle paar Tage/Wochen auf STOP wegen Wachdogfehler (Info aus PLC Browser).
Teilweise hängt sich die Runtime auf, so das ich nicht mehr auf RUN schalten kann.
Im Codesys wurde aber kein Wachdog definiert/eingeschaltet. Es gibt auch keine feste Zykluszeit und nur eine Task. Targetvisu wurde mit Galileo 8.0.3 erstellt.
Codesys 2.3.9 SP2 Patch1
Hardware:
XV-102-E6-57TVRC-10
3x XNE-GWBR-CANOPEN +XNE DI,DO,8AI Module
3x SEW mc07b über canopen
Alle Can-Teilnehmer sind schon auf optional eingestellt, um hier Fehler auszuschließen.
Weiterhin läuft auf einem PC dauernd ein Remotefenster auf die GRS Runtime.

Vom Programm her kann bis jetzt keine Fehler ausmachen, die den Stop verursachen könnten.
Ich hoffe auf eure Hilfe!

Gruß Thomas

Nachtrag:
Ich habe, auf anraten vom Eaton-Support, eine zyklische Task mit 15ms selbst angelegt und den Watchdog hier auf 500ms gestellt. Jetzt läuft die Testphase.
Es lief bisher die Standard-Task PLC_PRG mit ca9,7ms. Was ich nicht wusste, das hier ein automatischer Watchdog 10ms läuft, den man im codesys weder sehen noch beeinflussen kann.

Nach zwei Wochen Test: es funktioniert!!! 15ms Zykluszeit wurden nicht mehr überschritten.
« Letzte Änderung: Januar 24, 2013, 12:10:52 Nachmittag von radar17892 »
Weil Einfach einfach Einfach ist!