Autor Thema: Galileo und easyOPC  (Gelesen 10309 mal)

Offline phil219

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Galileo und easyOPC
« am: September 19, 2013, 15:07:41 Nachmittag »
Hallo,

ich kämpfe momentan damit Galileo welches auf ein XV 102 gespielt wird mit einem easyOPC Server zu verbinden.

Der OPC Server wird von einer Easy806 sw mit Daten versorgt. Auf dem gleichen Rechner läuft ein Labview Program welches die Daten verarbeitet (schreiben sowie lesen). Ich möchte nun das besagte Panel auch an den easy OPC Server verbinden. Physikalisch ist das Panel über den Ethernet anschluss direkt an eine Ethernetkarte am PC angeschlossen.

Sodass Galileo irgendetwas macht muss man eine GRS Service starten. Dies habe ich erfolgreich gemacht. Er wird auch erkannt. Jedoch sehe ich immer den Fehler 255: Ungültige Klassenzeichenfolge. Über google habe ich nichts hilfreiches gefunden.

Weiterhin bin ich mir nicht ganz sicher welche IP Adresse wo angegeben sein muss. Natürlich sind die ersten drei Nummern alle gleich. Das Panel endet mit 1 und der PC mit 2. In dem OPC Konfigurtionsprogramm habe ich ein neues Gerät erstellt wessen IP Adresse auch mit 1 endet erstellt. In dem GRS Service ist auch die Adresse mit der 2 angegeben.In Galileo ist ein 2 am Ende.

Über Tipps wo der Fehler liegen könnte wäre ich sehr dankbar.

MfG