Autor Thema: MFD Eingänge+Ausgänge  (Gelesen 10970 mal)

Offline joschi1973

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
MFD Eingänge+Ausgänge
« am: Januar 28, 2014, 17:31:09 Nachmittag »
Hallo,kann mir einer sagen was für Komponenten ich brauche wenn ich ca 45 Eingänge und ca. 45 Ausgänge benötige?
Einsetzen möchte ich das MFD was in einer Schaltschranktür sitzt.
Danke für eure Hilfe

Offline TomiL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Re:MFD Eingänge+Ausgänge
« Antwort #1 am: Januar 28, 2014, 17:46:25 Nachmittag »
Hallo Joschi1973

du benötigst ein Easy Netzwerk bestehend aus

CPU CP8 NT oder CP10 NT mit MFD-TA17 (12I 4A 1QA) Plus MFD 80B Bedien/Visu
3x Easy 821 DC TCX ( 12I 8A )
3x Easy 620 DC TE  ( 12I 8A )

somit kommst du auf 84I und 52A und 1QA

Anbei Projektbeispiel

Gruß

TomiL
« Letzte Änderung: Januar 28, 2014, 17:59:18 Nachmittag von TomiL »

Offline joschi1973

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Re:MFD Eingänge+Ausgänge
« Antwort #2 am: Januar 28, 2014, 20:00:02 Nachmittag »
Vielen Dank,brauch ich für das MFD noch ein Easy 200-Easy ?weil es in der Schaltschranktür sitzt

Offline TomiL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Re:MFD Eingänge+Ausgänge
« Antwort #3 am: Januar 28, 2014, 20:32:37 Nachmittag »
Hallo Joschi1973,

nein die Vernetzung erfolgt über normale CAT5 Patchkabel mit Abschlußwiderstand an NET1 und in dem Fall Net4.

Es ist ein CAN Bus.

Natürlich musst Du die E/A´s der in der Schaltschranktür verbauten MFD mit Erweiterung noch normal verdrahten.

Ich würde auch bei den Ausgängen Koppelrelais z.B. Finder vorsehen.

Schreib mal was Du vorhast dann wird Dir hier geholfen. ;)

Gruß

TomiL


Offline Spellbreaker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Re:MFD Eingänge+Ausgänge
« Antwort #4 am: Januar 30, 2014, 12:50:34 Nachmittag »
Bei der Anzahl von Ein- und Ausgängen würde ich mir mal Gedanken machen ob es Sinn macht die 1400€ ( Listenpreis ) für die Hardware auszugeben, oder ob man nicht mit Multiplexern weitaus(!) günstiger fährt, da würdest du mit 2 Easys und entsprechenden Multiplexern locker auskommen.

Oder gleich auf eine andere Lösung setzen, ich weiss ja nicht wofür das gedacht ist bei dir.

Lg,

Spellbreaker

Offline TomiL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Re:MFD Eingänge+Ausgänge
« Antwort #5 am: Februar 12, 2014, 13:45:49 Nachmittag »
Hallo Joschi1973,

hier das Beispiel für Sollzykluszeit und Diagnosemelder.

Gruß

TomiL