Autor Thema: MFD Titan Anlaufkarte, Memorymodul  (Gelesen 3900 mal)

Offline holdi60

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 45
MFD Titan Anlaufkarte, Memorymodul
« am: März 31, 2014, 16:13:02 Nachmittag »
Hallo möchte fragen,
ob beim Einsatz eines Memorymodules z.B. EASY-M-256K im MFD nicht nur der Schaltplan, sondern auch die geänderten Menu-Masken mit überschrieben werden können. Ich möchte, falls ich ein Update verfügbar habe, dem Kunden das Memorymodul zuschicken können.
Geht dies überhaupt ?
Gruss holdi60

Offline Maikky

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 531
Re:MFD Titan Anlaufkarte, Memorymodul
« Antwort #1 am: April 01, 2014, 12:32:07 Nachmittag »
Hallo holdi60.

Auf der Speicherkarte werden alle nötigen Informationen gesichert,
d.h. nicht nur das Programm sondern auch die Masken, Systemeinstellungen,
Easy-Net Konfiguration (falls vorhanden) etc.

Die Speicherkarte kann für Updates benutzt werden. Du musst Dir nur
überlegen, ob Du das Laden eines neuen Programms dem Kunden zutraust
und überlassen willst, oder ob Du eine Einstellung wählst, in der immer von
einer Karte gelesen werden muß. Dann müsstest Du bei Erstlieferung dein
Programm auf einer Karte mitliefern.

Gruß
Maikky
 

Offline Lutz

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re:MFD Titan Anlaufkarte, Memorymodul
« Antwort #2 am: April 01, 2014, 19:45:12 Nachmittag »
Das Thema würde ich gerne aufgreifen, da es für mich relevant wird:

Ich habe die Sache bisher so verstanden, dass eine Easy ein Programm von der Karte nur automatisch lädt, wenn sie auf "Anlauf Karte " steht. Dann aber muss immer eine Karte gesteckt sein? Sonst läuft sie nicht an.

Das würde bei einer Net-Konfiguration bedeuten: Ich brauche pro Easy mit Programm immer zwei Karten. Eine, die steckt und eine für das Update. Der Kunde tauscht dann jeweils spannungslos die Karten und prüft die Funktion. (Es sei denn, man kann Programmänderungen hintereinander abwickeln, also zweimal schicken etc.)

Ist das so richtig verstanden?

(Eine PS3 von früher lief auch ohne Speciher hoch, hing aber ein Speicher dran, holte sie sich das neue Programm von der Karte.)