Autor Thema: Meldungsanzeige  (Gelesen 3787 mal)

Offline Georg819

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Meldungsanzeige
« am: April 21, 2014, 19:06:27 Nachmittag »
Hallo Maikky,
Hallo D.K.,
Hallo Easy-Gemeinde,

ich habe eine kleine Baustelle und benötige von Euch einen Tipp.
In der Anlage ein Programm , was ich für ein neues Projekt benötige . Es geht hier um das MFD. Wenn ein oder mehrere Eingänge kommen springt die Maske auf den jeweiligen Fehlertext um bzw. rolliert , wenn mehrere Meldungen anstehen . Zudem wird die Gesamtanzahl aller anstehenden Meldungen angezeigt. Drücke ich jetzt auf die "DEL"-Taste komme ich auf die Startmaske zurück und kann mit Pfeil rechts eine Maske aufrufen , wo die Gesamtanzahl der Meldungen angezeigt wird . Kann von hier auch wieder zurück auf die Startmaske. Und hier meine Frage bzw. Bitte. Ich möchte von der Maske , wo ich die Gesamtanzahl sehe wieder zurück auf die rollierenden Masken um alle anstehenden Meldungen sehen zu können und bekomme es leider nicht hin. Hier komme ich derzeit nur hin , wenn ich einmal neu gestartet habe. Habt ihr einen Tipp für mich ? Danke.

Offline Maikky

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 531
Re:Meldungsanzeige
« Antwort #1 am: April 22, 2014, 20:25:44 Nachmittag »
Hallo Georg819.

Du müsstest in der Meldungsanzahl-Maske bei der DEL-Taste hinterlegen, dass M67 = 0 wird.
(siehe Anhang)

Gruß
 Maikky

Offline Georg819

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Re:Meldungsanzeige
« Antwort #2 am: April 22, 2014, 22:56:08 Nachmittag »
Hallo Maikky,
vielen Dank für den Tipp , Steuerung läuft und die nächsten Easy's sind im Einsatz. Nochmals Danke.
Gruss
Georg819