Hallo Henry,
Sorry für die späte Antwort, aber leider kam der Karneval dazwischen
Richtig: Ich habe OPC-Remote eingestellt. Aber ich denke das passt nicht ganz.
Zuerst wählte ich bei der Kommunikation als SPS Codesys aus, damit ich im Galileo die Variablen importieren kann (sym-Datei), dann wechsle ich auf OPC-Remote, da ich nirgends eine Möglichkeit im Codesys finde, die Symboldatei als itf-Datei auszugeben, die ich aber brauche um bei OPC-Remote die Variablen zu importieren.
Anschließend kommt dann die Meldung beim starten der Runtime folgende Fehlermeldung "-255:ungültige Klassenzeichenfolge". Ich denke das kommt durch diesen Trick, mit dem ich das zu umgehen versuche.
Leider weiß ich nicht wie ich das Problem lösen kann. Vielleicht geht das auch mit der Galileo Software nicht mehr, eventuell schon zu alt, wenn ich recht überlege, habe ich die ersten Projekte damit bestimmt schon vor 15 Jahren gemacht.
Das komische ist nur, dass ich meine, schon mal ein Projekt gemacht zu haben, bei dem die Visualisierung auf dem PC lief.. aber wahrscheinlich war der Kommunikationsweg damals noch ein anderer.. und die SPS sowieso.. war bestimmt noch zu PS4 Zeiten..
Aber falls noch jemand eine Idee hat.. darf sich hier gerne melden..
Gruß
Jürgen