Autor Thema: Erweiterungsgerät keine Funktion  (Gelesen 3488 mal)

Alex

  • Gast
Erweiterungsgerät keine Funktion
« am: September 27, 2004, 21:59:10 Nachmittag »
Hallo,
bei meiner Rolladensteuerung funktioniert bei der Simulation, sowie auch bei der Kommunikation (Anzeige) alles normal. Programm müßte eigentlich stimmen, nur bei der Überprüfung vor Ort funktionieren die Ausgänge S01 und S02 des Erweiterungsgerätes 618-AC-RE  nicht. Angesteuert werden sie von den Eingängen I7 und I8 des 819-AC-RC.Liegt darin der Fehler, muß man die Eingänge des Erweiterungsgerätes benutzen?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Danke im Voraus Alexander  ???

Offline Ralle

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
  • Alles wird gut!
Re: Erweiterungsgerät keine Funktion
« Antwort #1 am: September 28, 2004, 09:09:27 Vormittag »
Hallo Alexander,
das Du die Eingänge I7 und I8 genommen hast ist schon in Ordnung.
Daran kann es nicht liegen. Es gibt eigentlich  nur drei Möglichkeiten.
1. Die Steckverbindung ist nicht i.O.
2. Die Spannungsversorgung der Erweiterung fehlt (Nicht E+,E-)
3. Du hast die Ausgänge im Programm öfter benutzt und der Einschaltbefehl wird in einem anderen Programmteil wieder überschrieben.

Ich hoffe das hilft dir weiter!
Gruß
Ralle

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Erweiterungsgerät keine Funktion
« Antwort #2 am: September 28, 2004, 20:38:44 Nachmittag »
Hallo!

Vielleicht dürfen wir uns das Propgramm mal ansehen?

mfG. Uwe Schröder :) :) :)

Alex

  • Gast
Re: Erweiterungsgerät keine Funktion
« Antwort #3 am: September 28, 2004, 22:24:55 Nachmittag »
Hallo Ralle,
daran liegt es wohl auch nicht, Spannung liegt am Erweiterungsgerät an, der Verbindungsstecker ist OK und die beiden Ausgänge werden nur einmal benutzt.
Vielleicht ist ja ein Fehler am Erweiterungsgerät.. Ich werde einfach mal zwei andere Ausgänge ausprobieren.
Erst mal vielen Dank
Alexander