Autor Thema: Anwenderfunktion zum Packen von 8 Bit mit Triggerfunktion  (Gelesen 6599 mal)

Offline weiss_nix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 599
  • it has to be easy, it's a easy!
Anwenderfunktion zum Packen von 8 Bit mit Triggerfunktion
« am: Mai 04, 2020, 10:52:09 Vormittag »
... aus gegebenem Anlass habe ich mal eine UF zum Thema erstellt. Passwort für Editor = "wx"
mit Q02 kann die Herstellerfunktion "PT" getriggert werden, I02 sollte dazu auf True gesetzt werden.

Zitat von: Beschreibung aus der UF
Packe 8 Bit auf einen Analogausgang inkl. enable und konfigurierbarem Trigger (SoC)
I01 = enable IN; Q01 = enable OUT
I02 = Konfig für SoC Signal on Change (Q02)
    I02 = False; SoC ist True wenn eine Änderung am Eingangsabbild vorliegt
    I02 = True; SoC wird als Flanke gesteuert (auch bei schnellem Signalwechsel)
I03 - I10 = Eingang für 8 Bit-Signale
QA01 = Ausgang als Byte-Abbild der Eingangssignale
« Letzte Änderung: Mai 04, 2020, 17:01:30 Nachmittag von weiss_nix »
Sollte ich (gefährliches) Halbwissen verbreiten, beuge ich demütig mein Haupt mit der Gewissheit versagt zu haben!
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!

Offline weiss_nix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 599
  • it has to be easy, it's a easy!
Antw:Anwenderfunktion zum Packen von 8 Bit mit Triggerfunktion
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2020, 08:24:51 Vormittag »
UPDATE

Es kann ein 32 Bit Eingangsabbild angegeben werden, die 8 Digitaleingänge werden ab einer angegebenen Bit-Position in das Eingangsabbild eingefügt und das geänderte Abbild an QA01 ausgegeben. Der Code innerhalb der UF wurde etwas optimiert.
Passwort für Editor = "wx"
Fragen? nur zu ...

Have FUN
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2020, 08:27:04 Vormittag von weiss_nix »
Sollte ich (gefährliches) Halbwissen verbreiten, beuge ich demütig mein Haupt mit der Gewissheit versagt zu haben!
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!