Autor Thema: Flankenerkeunnung bei ST / detection of rising edge  (Gelesen 3361 mal)

Offline dawido

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Flankenerkeunnung bei ST / detection of rising edge
« am: November 11, 2020, 18:43:32 Nachmittag »
Hello,

is there any easier way to detect rising edge in ST language than below example?
By FBD language are prepared P or N coils.

IF I1 = true AND M1=FALSE THEN
M1 := TRUE;
ELSIF I1 = FALSE AND M1=TRUE THEN
M1 := FALSE;
END_IF;

Other way would be simple user block written in FBD.
« Letzte Änderung: November 11, 2020, 19:33:30 Nachmittag von dawido »

Offline weiss_nix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 493
  • it has to be easy, it's a easy!
Antw:Flankenerkeunnung bei ST / detection of rising edge
« Antwort #1 am: November 11, 2020, 19:58:06 Nachmittag »
Hello dawido,

have a look at this post ...
if you need translation please write.

regards
Sollte ich (gefährliches) Halbwissen verbreiten, beuge ich demütig mein Haupt mit der Gewissheit versagt zu haben!
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!

Offline dawido

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Flankenerkeunnung bei ST / detection of rising edge
« Antwort #2 am: November 11, 2020, 20:23:49 Nachmittag »
Thanks. It's easier than my idea.
I've been searching but can't find it.

Offline weiss_nix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 493
  • it has to be easy, it's a easy!
Antw:Flankenerkeunnung bei ST / detection of rising edge
« Antwort #3 am: November 11, 2020, 20:54:06 Nachmittag »
You're welcome!
Sollte ich (gefährliches) Halbwissen verbreiten, beuge ich demütig mein Haupt mit der Gewissheit versagt zu haben!
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!