Guten Morgen zusammen!
Im Topic
http://easy-forum.net/index.php?topic=8222.0 wurde mir bereits tatkräftig dabei geholfen, zwei Werte über das Display einzustellen.
Nun habe ich als blutiger Anfänger noch zwei weitere Funktionen und eine Fragestellung, die ich zeitnah für ein Projekt einbinden müsste.
Zum einen stellt sich mir die Frage, ob (oder eher wie) ich mittels Taster eine Funktion einbauen kann, mit der ich das gesamte Programm ein und ausschalten kann. Sozusagen ein softwareseitiger Ein- und Ausschalter.
System: < Ein / On >
oder eben System: < Aus / Off >
Mit den Links und rechts Buttons möchte ich gerne durch die beiden Zustände wechseln. Bin aber für jegliche Lösungsalternative offen. Nen Häkchen würde es an dieser Stelle auch tun. Mit OK soll der Zustand quittiert und festgesetzt werden.
Rein theoretisch müsste es dabei reichen, die beiden Sensoren zu deaktivieren, da diese die jeweiligen Kreise starten. Höchstwahrscheinlich denke ich an dieser Stelle aber auch schon viel zu kompliziert und man setzt einfach nen zusätzlichen Merker?
EDIT: Es würde mir auch reichen, mittels des DEL-Buttons einfach den Zustand zwischen Ein und Aus zu wechseln!Die Andere Sache ist, dass ich gerne zwei Zähler in das Programm integrieren möchte. Jedes mal wenn einer der beiden Kreise durchgelaufen ist, soll der jeweilige Zähler um eins erhöht werden. Die Anzeige im Display sollte ich hier dann hoffentlich selbst zustande bekommen!
Und dann habe ich noch eine Frage. Wenn ich das Programm simuliere, startet der jeweilige Pumpenkreis erst dann, wenn ich den Analogeingang über den Schwellwert ziehe und dann wieder unter den Schwellwert setze. Also wie eine fallende Flanke. Ist es hier auch möglich, direkt bei überschreiten des Schwellwertes (1680) im Netzwerk Sensor den Vorgang zu starten?
Programm im Anhang.
Besten Dank schonmal und einen guten Start in den Tag an alle!
Gruß Lars