Autor Thema: Anwenderfunktion zum Sortieren von 8 Analogwerten  (Gelesen 1006 mal)

Offline weiss_nix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 451
  • it has to be easy, it's a easy!
Anwenderfunktion zum Sortieren von 8 Analogwerten
« am: Dezember 22, 2020, 09:37:01 Vormittag »
Anbei ein Demoprogramm samt Anwenderfunktion zum oben genannten Thema  ;)
Die UF ist in ST geschrieben (nur als Information wenn sich wer dafür interessiert)

E/A Beschreibung der Anwenderfunktion wx_D-Sort V1.00: (Passwort "wx")

I01 = enable IN
I02 = trigger IN (für einmaligen Durchlauf bei pos. Flanke)
I03 = continous IN (Dauerbetrieb)
I04 = Sortierreihenfolge (false = aufsteigend, true = absteigend)
IA01 .. IA08 Analogwerte zum sortieren

Q01 = enable OUT
Q02 = trigger OUT (pos. Flanke von I02)
QA01 .. QA08 sortierte Analogwerte

Have FUN
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2020, 11:12:08 Vormittag von weiss_nix »
HTH & HAND

Manchmal, mitten in der Nacht da schleiche Ich mich zu meinem Wecker wenn er schläft, und brülle : NA WIE FÜHLT SICH DAS AN HÄÄ???
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!!

Offline weiss_nix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 451
  • it has to be easy, it's a easy!
Antw:Anwenderfunktion zum Sortieren von 8 Analogwerten
« Antwort #1 am: Januar 27, 2021, 17:26:47 Nachmittag »
Update zur Userfunktion, es konnten ein paar Programmzeilen eingespart werden, sonst alles gleich  ;)
HTH & HAND

Manchmal, mitten in der Nacht da schleiche Ich mich zu meinem Wecker wenn er schläft, und brülle : NA WIE FÜHLT SICH DAS AN HÄÄ???
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!!