Autor Thema: Betriebsstunden und Zähler übertragen  (Gelesen 141 mal)

Offline N.Niggemann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Betriebsstunden und Zähler übertragen
« am: Mai 03, 2021, 18:01:14 Nachmittag »
Gibt es eine Möglichkeit vorhandene Betriebstunden und Zählerwerte, die abgelesen wurden in eine EASY 512 RC AC
zu übertragen? Hintergrund ist der, die Vorhandene Easy ist defekt. Die Werte können zwar noch ausgelesen weden.
Ich möchte aber die vorhandenen Betriebsstunden und Zählwerte vom einschalten der Motoren gerne in die neue Easy übertragen, damit jeder sie ablesen kann, auch derjenige der nicht weis wo der Zettel mit den alten Werten ist.

MfG.
N.Niggemann

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1775
  • Jürgen
Antw:Betriebsstunden und Zähler übertragen
« Antwort #1 am: Mai 03, 2021, 19:20:48 Nachmittag »
Hallo Herr Niggemann,
mit der 500er habe ich keine Lösung gefunden.

Wenn ich mir die Preise von der 500er und einer neuen easy E4 ansehe, ist die easy E4 deutlich günstiger.

Mit Software im Set deutlich  billiger als eine 500er.

Zu Beachten ist, das die alten Easy abgekündigt sind.
Es gibt  zwar noch Restbestände  im Handel, bleibt jedoch alte Technik.

Programme können in die E4 importiert werden.

Je nach Umfang und Funktionen würde ich der automatischen Übersetzung nicht 100 % Trauen.

Also vor Einsatz mal die Funktion Simulieren.

Die neue Steuerung erfüllt  alle ihre wünsche. :) Auch neue Möglichkeiten die Sie noch nicht auf ihrer Liste haben.
Klar die Werte der Zähler sollten von Hand einmal eingetragen werden.
https://www.voelkner.de/products/1384761/Eaton-EASY-BOX-E4-AC1-197229-SPS-Starterkit-230-V-AC.html?offer=ec3cfe4dbf85447bbbfe90543756fb0e

Ps. es gibt eine kostenlose Demo der Software bei Eaton.
Damit kann vieles getestet werden. Mit dem Lizenzkey aus dem Set  später auf die Vollversion umstellbar.

« Letzte Änderung: Mai 03, 2021, 20:10:52 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline N.Niggemann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Betriebsstunden und Zähler übertragen
« Antwort #2 am: Mai 03, 2021, 23:06:15 Nachmittag »
Danke für die schnelle Antwort, ich hab es befürchtet. Die neue Software läuft natürlich nicht mehr auf XP Laptops
dies benutzen wir aber noch in den Fahrzeugen.
MfG.
N. Niggemann

Offline weiss_nix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 451
  • it has to be easy, it's a easy!
Antw:Betriebsstunden und Zähler übertragen
« Antwort #3 am: Mai 04, 2021, 08:29:45 Vormittag »
Hallo N.Niggemann,
wenn es sich nicht um allzu viele Stunden handelt kannst du den Betriebsstundenzähler am Schreibtisch vorab mit einem Timer hochzählen lassen...
Irgendwann wird es halt auf Grund der vielen Stunden unpraktikabel  ;)

Gruß
HTH & HAND

Manchmal, mitten in der Nacht da schleiche Ich mich zu meinem Wecker wenn er schläft, und brülle : NA WIE FÜHLT SICH DAS AN HÄÄ???
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!!