Autor Thema: Modbus TCP Server  (Gelesen 2137 mal)

Offline w.sprungmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
Modbus TCP Server
« am: Juni 29, 2021, 09:15:00 Vormittag »
Hallo Forum,
im dem neuen Update Easysoft 7.30 / Firmware V.130 gibt es jetzt ein Modbus TCP Server Anbindung.
Hat jemand ein Beispiel dafür wie man es mit zB. Hitachi Frequenzumformer Serie WJ200 einbindet?
Oder geht so etwas doch nicht?

Leider werden von Eaton die Beispielprogramme für EasyE4 nicht aktualisiert.

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 322
  • easyE4 for President
Antw:Modbus TCP Server
« Antwort #1 am: Juni 29, 2021, 20:34:07 Nachmittag »
Hallo,

ich habe mir gerade die Produktseite des Fu‘s mal angeschaut. Er hat zwar viele Kommunikationsschnittstellen, aber Modbus-TCP habe ich nicht gefunden.
Standardmäßig ist wohl Modbus-RTU on Board, aber das kann die easyE4 noch nicht.

Gruß Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.