Autor Thema: Sprunganweisungen in E4/Easysoft7  (Gelesen 2565 mal)

Offline Juergen__R

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 258
  • I love easy-Forum.net
Sprunganweisungen in E4/Easysoft7
« am: April 08, 2022, 12:57:11 Nachmittag »
Da die Dokumentation in den entsprechenden Eaton Unterlagen unvollständig sind bitte ich um Hilfe:

Ich habe im Programm einen Einsprung mit  der Bezeichnung ^1 und auch den Aussprung mit ^1 in der Sprungmarkenzeile angelegt.
Dieser Sprung funktioniert auch.

Den zweiten Einsprung habe ich mit ^2 angelegt, bekomme aber die Aussprungmarke ^2 in der Sprungmarkenzeile nicht eingegeben,
dafür aber den Hinweis: "Die Sprungmarke ist bereits vergeben"

Was mach ich falsch!

Schöne Grüße, Jürgen

Offline weiss_nix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 599
  • it has to be easy, it's a easy!
Antw:Sprunganweisungen in E4/Easysoft7
« Antwort #1 am: April 08, 2022, 13:14:34 Nachmittag »
Hallo Jürger,
ich kann dein Problem nicht nachvollziehen!

Gruß
Sollte ich (gefährliches) Halbwissen verbreiten, beuge ich demütig mein Haupt mit der Gewissheit versagt zu haben!
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!

Offline Juergen__R

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 258
  • I love easy-Forum.net
Antw:Sprunganweisungen in E4/Easysoft7
« Antwort #2 am: April 08, 2022, 13:32:24 Nachmittag »
... .. . manchmal sollte man zwischendurch einen Spaziergang machen und sich danach neu mit dem Problem befassen.

Ein entsprechendes Abbild in den Eaton-Hinweisen wären auch zielführender.
Nicht einmal die Mitarbeiter der Eaton-Hotline konnten zu dem Problem Stellung nehmen.


Danke für die schnelle Info und ein schönes Wochenende!

Jürgen

Offline Konni66

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 240
  • Keine Panik!
    • Eaton Trainingscenter Bonn
Antw:Sprunganweisungen in E4/Easysoft7
« Antwort #3 am: April 08, 2022, 14:10:46 Nachmittag »
Hallo Jürgen,

bei mir geht das auch...

Allerdings hatte ich zuerst Bedenken, dass das easy so einen Sprungmarkennamen überhaupt "mag".

Ich verwende IMMER Sprungmarkennamen, die
1. Aussagekräftig sind
2. nicht mit irgendwelchen "Sonderzeichen" beginnen.
(Ich bin von anderen Programmiersprachen etwas "geschädigt", die keine Zahlen oder Sonderzeichen am Beginn von Variablennamen und Sprungmarkennamen mögen)

Grüße
Konni
« Letzte Änderung: April 08, 2022, 14:19:42 Nachmittag von Konni66 »
Die Programmierbeispiele sind zu Schulungszwecken gedacht. Trotz sorgfältiger Erstellung und Funktionsprüfung können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Daher erfolgt die Verwendung der Programmteile in eigener Verantwortung.

Offline Konni66

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 240
  • Keine Panik!
    • Eaton Trainingscenter Bonn
Antw:Sprunganweisungen in E4/Easysoft7
« Antwort #4 am: April 08, 2022, 14:21:44 Nachmittag »
... .. . manchmal sollte man zwischendurch einen Spaziergang machen und sich danach neu mit dem Problem befassen.

Ein entsprechendes Abbild in den Eaton-Hinweisen wären auch zielführender.
Nicht einmal die Mitarbeiter der Eaton-Hotline konnten zu dem Problem Stellung nehmen.


Danke für die schnelle Info und ein schönes Wochenende!

Jürgen

...und was hat sich nach dem Spaziergang geändert? Was soll in den "Eaton-Hinweisen" für eine Abbildung sein? Ich kann dir gerade, ehrlich gesagt, nicht folgen...

Grüße
Konni
Die Programmierbeispiele sind zu Schulungszwecken gedacht. Trotz sorgfältiger Erstellung und Funktionsprüfung können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Daher erfolgt die Verwendung der Programmteile in eigener Verantwortung.

Offline Juergen__R

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 258
  • I love easy-Forum.net
Antw:Sprunganweisungen in E4/Easysoft7
« Antwort #5 am: April 09, 2022, 00:01:43 Vormittag »
Hallo Konni,

in den Hilfetexten fehlt es überall an nachvollziehbaren Vorlagen
wie z.B. von dir zu meinem Problem als Bilddatei verständlich dargestellt.

Danke dafür!

Schöne grüße, Jürgen