Autor Thema: EASY 512-AC-R „Datenübertragung zwischen PC und Gerät ist gestört“  (Gelesen 1030 mal)

Offline E.T.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
EASY 512-AC-R „Datenübertragung zwischen PC und Gerät ist gestört“
« am: Oktober 19, 2022, 07:30:19 Vormittag »
Hallo Leute!
Ich bin ein absoluter Neuling. Ich habe mir für ein Experiment eine EATON-Easy 512 AC-R + PC-Verbindungskabel (Easy USB-CAB) +easySoft Basic V6.96 gekauft. Leider schaffe ich es nicht, die Verbindung aufzubauen. Ich ziehe aus der Leiste (Basisgeräte) in das rechte Feld das 512, wähle Geräte-Versionsnummer 01, gehe auf Kommunikation, dann auf Verbindung und zum Schluss auf online (Schnittstelle COM3) Verbindung! Es öffnet sich ein Fenster Easy . Nach ca. 6-8 Sekunden bricht der Verbindungsaufbau ab und sagt Kommunikationsfehler. Die Datenübertragung zwischen PC und Gerät ist gestört!
Mögliche Ursachen:
1. Steckverbindung oder Verbindungskabel defekt
2. Von außen einwirkende Störstrahlung
3. Gerät führt noch einen anderen Auftrag aus
Und ab hier kann ich nicht weiter. Gerät ist gelöscht und steht im STOP-Modus.
Für eure Hilfe, bedanke ich mich im Voraus
Gruß
E.T.