Autor Thema: Passwortgeschütztes MFD löschen!!  (Gelesen 2586 mal)

Offline suelzle.frank

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
Passwortgeschütztes MFD löschen!!
« am: Januar 08, 2023, 21:02:49 Nachmittag »
Hallo,

beim aufräumen ist mir ein MFD in die Hände gefallen, welches ich mal bei Ebay gekauft habe.
Das ganze ist von ROKA Schaltanlagenbau gebrandet (Tasten und Display Aufdruck). Es befindet sich auch noch ein Programm drauf.
Ich bekomme aber per Software keinen Zugriff (Passwort fehlt).
Gibt es eine Möglichkeit das Programm zu löschen bzw. das Passwort zu knacken?
Gruß Frank

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 321
  • easyE4 for President
Antw:Passwortgeschütztes MFD löschen!!
« Antwort #1 am: Januar 09, 2023, 06:43:36 Vormittag »
Hi Frank,

wenn ich mich recht erinnere, muß man nur ein paarmal das falsche
Kennwort eingeben um alles zu löschen.

Gruß Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

Offline 190B

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Antw:Passwortgeschütztes MFD löschen!!
« Antwort #2 am: Januar 09, 2023, 07:16:03 Vormittag »
Siehe angehangene PDF-Datei.
Gruß
190B

Offline suelzle.frank

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
Antw:Passwortgeschütztes MFD löschen!!
« Antwort #3 am: Januar 09, 2023, 11:18:40 Vormittag »
Hi,
danke schonmal für die Antworten.
Das Problem ist:
- ich komme vom Display aus gar nicht zur Passwort eingabeaufforderung.
- wenn ich per Easysoft auf das MFD zugreifen will, dann werde ich nach dem Passwort gefragt. Habe da auch schon alles mögliche eingegeben.

Gruß Frank

Offline w.sprungmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
Antw:Passwortgeschütztes MFD löschen!!
« Antwort #4 am: Januar 09, 2023, 12:37:24 Nachmittag »
Hallo suelzle.frank,
kommst du gar nicht (mit den Tasten am Display) ins Menu des MDF rein, also wird direkt eine Maske vom Projekt angezeigt.
Eigentlich kommt man mit der " * " Taste ins Menu, es sei denn diese Taste ist gesperrt.
Versuche alle Masken aus, vielleicht ist in irgendeiner Maske die " * " Taste nicht gesperrt.
Gruß Wilhelm