Autor Thema: easySoft V8.00 steht zum Download bereit  (Gelesen 4179 mal)

Offline 190B

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
Gruß
190B

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 334
  • easyE4 for President
Antw:easySoft V8.00 steht zum Download bereit
« Antwort #1 am: März 06, 2023, 16:33:19 Nachmittag »
Hallo zusammen,

hier noch die zugehörigen Versionshinweise mit den Änderungen.
Die neuen Funktionen sind der neuen Hardwareversion 08 mit der Firmwareversion 2.00 vorbehalten.

Gruß Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

Offline w.sprungmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
Antw:easySoft V8.00 steht zum Download bereit
« Antwort #2 am: März 07, 2023, 09:07:36 Vormittag »
Hallo zusammen,
schön das sich wieder etwas tut.

Ab wann kann man Geräte mit Hardware 8 beim Großhändler beziehen?
Man kann ja bei der Bestellung nicht angeben, nur Geräte mit Hardware 8 liefern.

Ich habe 10 x Easy-E4-DC-12TC1 neu verpackt mit der Hardware 6. Kann ich diese Geräte bei Eaton tauschen?

Gruß Wilhelm

PS. Endlich kann man 2 Projekte gleichzeitig öffnen, Danke
« Letzte Änderung: März 07, 2023, 09:21:59 Vormittag von w.sprungmann »

Offline JansenDa

  • Administrator
  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 10041
Antw:easySoft V8.00 steht zum Download bereit
« Antwort #3 am: März 07, 2023, 11:39:48 Vormittag »
Hallo liebe easy Forum-Gemeinde,

ja, es gibt wieder was Neues!

Leider bin ich gestern Nachmittag nicht mehr dazu gekommen es zu posten.
Die neue Version liegt seid gestern Nachmittag zum Download bereit.

Die neue easyE4 Version bringt eine neue leistungsfähigere Hardware mit sich. Dabei wurden µController und Speicher erweitert sowie eine bedrahtete RJ45 Buchse implementiert. Der eingesetzte Controller ist wesentlich leistungsfähiger als das Vorgängermodell. Die internen Speicher wurden grundlegend erweitert (z.B. Programmspeicher beträgt jetzt 128kb anstatt zuvor 40kb) und es wurde ein sog. Krypto-Chip eingebaut, welcher die Speicherung von Daten, wie z.B. einem easyE4 Zertifikat, mit höchster Sicherheit gewährleistet. Des Weiteren wurde die Ethernet-basierte Kommunikation entscheidend angepasst, um noch leistungsfähiger zu sein. Neben diesen Hardware-Änderungen wurde die Firmware sowie auch die Software easySoft, jetzt in Version 8.00, überarbeitet, um mit neuen Funktionen noch komplexere Steuerungsaufgaben zu übernehmen wobei die Handhabung dem Motto „easy“ folgend noch einfacher gestaltet wurde. Für detaillierte Informationen bzgl. der Firmware- und Software-Änderungen lesen Sie bitte die Versionshinweise.

Auf Grund der Hardware-Änderungen sind einige Punkte zu beachten:

- Neue Geräteversion (Generation 08)
Das Gehäuse und die Anschlüsse der Hardware sind unverändert.
Die neue Hardware erfordert eine neue Firmware ab V2.00 und easySoft 8.
Die MY22 HW wird im gleichen Portfolio geliefert (identische Artikelnummern)

- Neue Firmware-Version V2.00
Die Firmware ist auf allen Basisgeräten ab Geräteversion 08 vorinstalliert.
Diese Firmware-Version ist ausschließlich für Geräte ab Geräteversion 08 vorgesehen.
Weitere Verbesserungen für V2.00 werden zukünftig per Download bereitgestellt.
Geräte mit Geräteversion kleiner 08 werden weiterhin mit notwendigen Updates versorgt.

- Neue easySoft V8.00
Mit easySoft 8 können auch Geräte vor Geräteversion 08 weiterhin programmiert werden. Funktionale Erweiterungen stehen nur ab Firmware V2.00 zur Verfügung.
Bestehende easyE4-Projekte bzw. -Programme, die für Basisgeräte mit Firmware älter V2.00 erstellt wurden, sind ohne Anpassungen weiterhin mit easySoft 8 und in Geräten ab Firmware V2.00 einsetzbar.
Die bestehende easySoft 7 Lizenz kann auch für easySoft 8 weiterverwendet werden.
Die parallele Installation und Nutzung von easySoft 7 und easySoft 8 ist möglich.

Ende der Woche kommen die ersten Geräte ins Lager und werden dann an die Großhändler verteilt.
Bis die bei jedem verfügbar sind wird es dann noch ein bißchen dauern.

Wichtig: Die neuen Geräte sind mit einem Aufkleber auf der Verpackung "New Hardware Version" gekennzeichnet.

Viele Grüße aus Bonn,

Daniel