Autor Thema: Easy E4 und RTD  (Gelesen 626 mal)

Offline Huusmeister

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Easy E4 und RTD
« am: März 08, 2023, 17:40:42 Nachmittag »
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich eine Easy E4 und das RTD. Nach kurzem hin und her (Vergabe von festen IP Adressen etc.) funktioniert dieses auch wie es soll, bzw. ich ich es kann  ;). Leider finden die beiden nach einem Spannungsausfall nicht mehr zusammen. Meistens muss man die Easy stoppen und wieder neu starten damit die Verbindung vom RTD zur Easy wieder aufgebaut wird. Kennt jemand dieses "Problem" ? Besser noch, hat jemand eine Lösung oder einen Lösungsansatz für mich ?

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 323
  • easyE4 for President
Antw:Easy E4 und RTD
« Antwort #1 am: März 08, 2023, 17:56:59 Nachmittag »
Hi,

ist, glaube ich, noch ein Problem in der Firmware der easyE4. Als kurzfristige Lösung versuche mal den Baustein "ST-Sollzykluszeit"
am Anfang in dein Programm einzubinden und gib eine Zeit vor, die etwas größer ist als deine normale Zykluszeit. Bei mir passt
es z.B. mit 10ms.

Gruß Ralf
« Letzte Änderung: März 08, 2023, 17:59:09 Nachmittag von CiesleRa »
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

Offline Huusmeister

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Easy E4 und RTD
« Antwort #2 am: März 09, 2023, 17:23:26 Nachmittag »
SUPER !!!!!
Vielen Dank für die schnelle Antwort  8) Habe jetzt 2x Spannungsausfall "simuliert" TOP !!!

Danke

Offline Juergen__R

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 258
  • I love easy-Forum.net
Antw:Easy E4 und RTD
« Antwort #3 am: März 10, 2023, 09:55:01 Vormittag »
Hallo Huusmeister,

ich habe noch ein paar RTD´s, neu, zu veräußern und bitte bei Bedarf um Rückmeldung.

Schöne Grüße, Jürgen