Autor Thema: Programming to Control a Pump  (Gelesen 20 mal)

Offline johnhartman

Programming to Control a Pump
« am: Heute um 04:18:54 »
Hello, I am trying to control a pump based on the volume of liquid being pumped, and I am using a flow meter to measure the amount of liquid being pumped. The flow meter will pulse every 1, 10, or 100 liters, depending on the setting I choose. I want to program a pulse counter so that after reaching the number of pulses corresponding to the required amount of liquid, the pump will automatically turn on or off. However, I am having trouble programming this function on the Easy-E4-AC12RC1.

Can anyone guide me on this? Thanks.

Offline w.sprungmann

Antw:Programming to Control a Pump
« Antwort #1 am: Heute um 08:38:50 »
Hi johnhartman,
here is an example
greeting Wilhelm

Offline ELWMS

• 400er...500...800...e4...Galileo
Antw:Programming to Control a Pump
« Antwort #2 am: Heute um 09:43:39 »
Hallo!

Leider kann ich das Programm nicht runterladen... Bestimmt ist Wilhelms Programm erfahrunsgemäß fehlerfrei, ich sehe eher Probleme das ein AC-Gerät verwendet wird. Es gibt bestimmt Exoten, die einen 230V-Impuls ausgeben, eventuell sogar einen Potentialfreien Kontakt für den Impuls zu Verfügung stellen, aber normalerweise werden Impulse im 5VDC (eventuell TTL), 12VDC oder 24VDC zur Verfügung gestellt. Dies sollte man beim Verdrahten beachten... oder sehe ich da Probleme, die es gar nicht gibt?

Gruß,

ELWMS 
C64...ABB ACS100 bis 880...ABB SAL...EPLan P8...STEP7...300/400 & TIA... EASY E4... GALILEO... EATON SWD... SEW...STÖBER...AUTOSEN...IT...PROFIBUS...PROFINET