Hallo Daniel
Es handelt sich um ein Überwachungsprojekt, welches Stand Alone betrieben werden soll. Das heisst eigene Stromversorgung und bei Ausfall von Internet (Mobile) das Gerät immer noch autark funktionieren soll. Darum ist mein Ziel neben möglichst wenig Standby Verbrauch (geringe Anzahl von Einzelkomponenten) auch die Ausfallsicherheit zu erhöhen durch möglichst wenige Einzelkomponenten.
Das Problem ist das ein Teil der Komponenten von UniFi stammt und diese in ihrer Protect Umgebeung "noch" kein eigenes i/o Modul oder Gerät mit i/o's anbieten, sondern nur den Weg über API oder Webhooks unterstützen.
Da in disem Gerät ansich 2 verschidene Sensoren zur Detektion zu einsatz kommen (UniFi AI und ein Lidar Sensor), diese sich dann aber redundant/ergänzend verhalten sollen, muss ich irgendwie eine sichere und stabile Verbindung zwischen den beiden Systemen herstellen. Dazwischen sitzt dann das Easy um die Logik von den Sensoren und den Alarmmitteln zu bilden....
Ja und man muss sich auch die Frage stellen, ob das Easy da überhaupt das richtige ist? Ich ziehe es in Betracht weil ich es mittlerweile recht gut kenne...
Grüsse Christian