Autor Thema: Reihenfolge von Bausteinen  (Gelesen 4079 mal)

Offline Volker Döhn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • I love easy-Forum.net
Reihenfolge von Bausteinen
« am: August 07, 2002, 18:00:33 Nachmittag »
Hallo,

bei der Projektierung mit easy-Soft 4.01 stoße ich immer wieder auf das Problem, einen Aritmetikbaustein bzw. Datenbaustein in der richtigen Reihenfolge der Wortbausteindarstellung einfügen zu müssen. Die Reihenfolge ist notwendig, um bei der zyklischen Bearbeitung der Berechnungen oder Zuweisungen in der richtigen Reihenfolge die Daten zu verarbeiten. Zur Zeit helfe ich mir damit aus, Bausteine auszuschneiden und anschließend wieder in der richtigen Reihenfolge einzufügen. Das Einfügen geschieht immer wieder am Ende. Bei dieser Metode gehen jedoch Informationen im Schaltplan verloren.  >:( >:(
Gibt es keine bessere Methode?  ???

Volker Döhn
Volker Döhn

Offline Jens

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Reihenfolge von Bausteinen
« Antwort #1 am: August 08, 2002, 22:13:03 Nachmittag »
Hallo Herr Döhn,

zur Zeit leider nicht  :-[.

Sie haben vollkommen Recht mir Ihrer Anforderung, die Bausteine nach belieben verschieben zu können. Hier muss aber noch einiges getan werden, damit die EASY-SOFT eine clevere Sortiermöglichkeit bzw. -funktion erhält. Dies kann leider nicht über Nacht (mal eben) umgesetzt werden. Wir haben den Hinweis aufgenommen und werden ihn sicherlich nicht vergessen  ;).

Vielen Dank für Ihre Anregung.

Grüße
Jens Regulski

Bitte stellen Sie Ihre Fragen im Forum!
Please post your questions in the forum!

Olaf_Dung

  • Gast
Re: Reihenfolge von Bausteinen
« Antwort #2 am: September 04, 2002, 13:23:58 Nachmittag »
There is hope down here.
Guten Tag, Herr Döhn!

Es gibt in der Tat eine freudige Nachricht: Ab EASY-SOFT V4.03, Build 69 können Sie Wortbausteine in ihrer Reighenfolge verschieben. Wenn nicht über Drag And Drop, dann jedoch dialoggeführt. Hoffe, Sie können dieses Schmankerl am Rande gut einsetzen.

Einen schönen Tag

Olaf Dung

Offline Volker Döhn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • I love easy-Forum.net
Re: Reihenfolge von Bausteinen
« Antwort #3 am: September 11, 2002, 12:05:48 Nachmittag »
Hallo Olaf Dung,

das ist voll o.K..
Mit diesem Schmankerl am Rande haben Sie mir und auch anderen Anwendern sehr geholfen.  :D

Danke für Ihre Hilfe und eine schöne Zeit.

Volker Döhn
Volker Döhn