Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
easyE4 / Antw:P1 bis P8 Tasten Easy 4 mehrfach belegung
« Letzter Beitrag von Norbi am September 12, 2019, 06:09:51 Vormittag »
Hallo Jürgen, ja so geht es :). Geht auch wenn man es direkt in Grad umwandeln lassen.
Danke dir !
2
easySoft / Antw:Hallsensor Zählrelais
« Letzter Beitrag von Juergen am September 11, 2019, 22:17:21 Nachmittag »
Hallo, :)
hier für eine Easy 800 als Anlage
Den Sollwert vom IA1 im Vergleicher möglicherweise um einige wenige Zahlenwerte ändern.
Die Anzeige geht nur mit einer Nachkommastelle. Deshalb die Anzeige bei 4,5 V und doch als > Ausgewertet.
Praktisch mit der Easy testen.
3
easySoft / Antw:Hallsensor Zählrelais
« Letzter Beitrag von Juergen am September 11, 2019, 19:28:51 Nachmittag »
Hallo,
hier mein Beispiel.
Nur in der Simulation getestet. Bitte Prüfen
Für die Easy E4 oder hast du eine andere?
4
easyE4 / Antw:P1 bis P8 Tasten Easy 4 mehrfach belegung
« Letzter Beitrag von Juergen am September 11, 2019, 18:14:53 Nachmittag »
Hallo Norbi,
ich habe mit dem PT 1000 noch keine Erfahrung.
hier geht das neue Thema etwas verloren.
Besser wäre ein eigenes Thema.

Ich würde die Erweiterung auf den am besten Passenden Bereich einstellen.
Hier also -100 bis 200 Grad.

Dann in einem LS die Werte anpassen
Siehe Beispiel für einen Temperatursensor.
Bitte Prüfen
5
easySoft / Hallsensor Zählrelais
« Letzter Beitrag von Valtraswiss am September 11, 2019, 16:57:00 Nachmittag »
Hallo Zusammen

Ich wäre um euere Hilfe dankbar:

Ich habe ein Drehzahlsignal ( Hallsensor) I1 welches ich bei einem Gewissen Wert x (z.B.150 impulse)  überschritten wird und zusätzlich wird ein analog Signal berücksichtigt I2, sobald das Signal über 4,5V liegt wird Q1 geschaltet..

Könnt ihr mir eine kurzes Beispiel senden?
6
Allgemein / <Verkaufe / Verschenke> 5 stk. EASY-NT-R NET Abschlußstecker
« Letzter Beitrag von suelzle.frank am September 11, 2019, 13:29:24 Nachmittag »
Hallo,

habe beim aufräumen noch 5stk. EASY-NT-R  NET-Anschlußstecker gefunden.
Jemand interesse??  Gegen Porto und ein Trinkgeld .....
7
Allgemein / Antw:<SUCHE> Moeller / Eaton 400 / 700 / 800 Reihe AC Version
« Letzter Beitrag von suelzle.frank am September 11, 2019, 13:27:10 Nachmittag »
'Sorry war länger nicht Online im Forum bzw. habe den Post nicht mehr verfolgt.
Das ganze ist noch aktuell. Welches Modell ist mir erstmal egal. Hauptsache eine 230V Version.
8
easySoft / Antw:easyE4 Textanzeige / Meldungstext für 10 Betriebszustände ??
« Letzter Beitrag von suelzle.frank am September 09, 2019, 22:34:36 Nachmittag »
Ja klar.... da hätte ich auch selber drauf kommen können....
Vielen Dank für den Tipp und das beispiel.

Gruß Frank
9
easySoft / Antw:easyE4 Textanzeige / Meldungstext für 10 Betriebszustände ??
« Letzter Beitrag von Juergen am September 09, 2019, 22:05:46 Nachmittag »
Hallo Frank,
 :)

Hier ein kleines Beispiel
4 Eingänge Schalten 4 Merker.
Immer nur einen Merker aktiv schalten
Anzeige welcher M aktiv ist.

Die M 1 - 16 nur für diese Aufgabe verwenden.
10
easyE4 / Antw:P1 bis P8 Tasten Easy 4 mehrfach belegung
« Letzter Beitrag von Norbi am September 09, 2019, 21:05:28 Nachmittag »
Hallo Leute, jetzt habe ich ein Problem mit einem PT1000 Fühler, der hat einen Bereich von -50°C bis 90°C wie zum Geier Skaliere ich den ??
Was Stelle ich am Modul für werte ein ?? da gibt es drei PT 1000 Fühler, und eine Einstellung 1/10 °C oder 12 bit.
Da soll ein mensch durchblicken. Das ist wirklich gegenüber anderen total verwirrend.
Wie kann ich de Wert Dämpfen, das er nicht hin und her Springt ??

Danke euch.
Seiten: [1] 2 3 ... 10