Autor Thema: Drucker an Easy 800  (Gelesen 14718 mal)

Offline Spitz-Schaltanlagenbau

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 40
    • Spitz Schaltanlagenbau GmbH
Re: Drucker an Easy 800
« Antwort #15 am: Juli 07, 2005, 23:29:54 Nachmittag »


Vielen Dank für die Detailinformationen, das ist wirklich sehr liebenswürdig, Bernhard!

Nein, ein Hektiker bin ich sicherlich nicht, ich glaube schon, daß ich mich redlich bemühe, stundenlang, um voranzukommen; immerhin gelang es mir früher, in eigenen kleinen Assembler-Programmen die AT-Befehle erfolgreich für einen automatischen Verbindungsaufbau anzuordnen, um damit "chatten" zu können, ohne Internet  ;)

Mein Hauptproblem bei der EASY, welche hier ihren Namen m. E. nicht ganz zurecht trägt, liegt schon darin, daß sie bei der Option "MODEM" gar keine Zeichen herausgibt; dabei legte ich brav die DSR und CTS-Signale an die Pins 6 und 8.
In der "Hilfe" heißt es lapidar, daß die EASY den Verbindungsaufbau zum Modem herstellt, sobald der Freigabekontakt  SP01EM auf 1 wechselt - bei mir funzt das nur in der Einstellung für Drucker, also ohne das "MODEM"-Kästchen in den Kommunikationsparametern gesetzt zu haben.

Wie auch immer, ich werde nun am Wochenende mich über ein automatisiertes Terminalprogramm machen, welches geeignet ist, die Daten anstelle auszudrucken in eine Datei umzuleiten. Der gute alte TYPE-Befehl scheint mir da durchaus tauglich, leider gibt es mit ihm immer wieder time-out und framing-Probleme.

Dennoch würde es mich schon interessieren, was ich da mit der EASY falsch mache im Modem-Betrieb; andererseits muß ich ja nicht alles wissen...

Herzliche Grüße zurück aus Nürnberg,
Wolfgang.
 


Offline Tixi-Support

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • Tixi Support Hotline
    • Tixi.Com Industriemodems
Re: Drucker an Easy 800
« Antwort #16 am: Juli 08, 2005, 17:30:53 Nachmittag »

Es wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben, mich mit "Tixi" zu befassen, hoffentlich braucht man damit nicht auch mehr oder weniger viele Trixi.


Keine Angst, unsere neue Software TILA2 für die Tixi Modems ist nun auch wirklich total "Easy". Da kann man nix mehr falsch machen.
Für Skeptiker: Demoversion gibts auf unserer Webseite.
Übrigens unterstützen wir nun endlich auch die Easy 500/700 Reihe.
Tixi.Com Support Hotline
Modems mit Easy-Unterstützung
Alarme, Datenlogger, Fernwirken, Webserver

Offline Spitz-Schaltanlagenbau

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 40
    • Spitz Schaltanlagenbau GmbH
Re: Drucker an Easy 800
« Antwort #17 am: Juli 08, 2005, 22:40:39 Nachmittag »
Keine Angst, unsere neue Software TILA2 für die Tixi Modems ist nun auch wirklich total "Easy". 


Nicht ich hatte "Angst", vielmehr dürfte ich den Tixi-Leuten am Messestand in Nürnberg heuer im Frühjahr etwas Angst eingejagt haben, daß da einfach einer kommt und so genau wissen will, mit welcher Software wie wo was programmiert wird.
So ein Pech aber auch, daß sämliche Vorführgeräte dort nur mit DSL-Internetzugang funktionierten, welcher ausgerechnet die zwei Tage auf dem Messestand nicht zur Verfügung stand. Was macht indes der arme Betreiber, wenn er nur über ISDN, gar nur über einfache Telephonleitung verfügt...  :-\


Offline Tixi-Support

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • Tixi Support Hotline
    • Tixi.Com Industriemodems
Re: Drucker an Easy 800
« Antwort #18 am: August 12, 2005, 09:21:53 Vormittag »
Hallo Spitz,

Nicht ich hatte "Angst", vielmehr dürfte ich den Tixi-Leuten am Messestand in Nürnberg heuer im Frühjahr etwas Angst eingejagt haben, daß da einfach einer kommt und so genau wissen will, mit welcher Software wie wo was programmiert wird.

Davor haben wir doch keine Angst. Wir waren schon auf soviel Automatisierungsmessen, daß das mittlerweile Routine ist. :)

So ein Pech aber auch, daß sämliche Vorführgeräte dort nur mit DSL-Internetzugang funktionierten, welcher ausgerechnet die zwei Tage auf dem Messestand nicht zur Verfügung stand. Was macht indes der arme Betreiber, wenn er nur über ISDN, gar nur über einfache Telephonleitung verfügt...  :-\

Da wird jetzt aber etwas erheblich durcheinandergebracht: Wir haben garkeine Modems mit DSL ! Auf Messen verwenden wir lediglich DSL zum Zugriff auf den im Modem eingebauten Webserver zur Steuerung der Easy per Browser.
Unsere Modems funktionieren sowohl mit ISDN, Analoganschluß sowie via GSM...

Einfach nochmal auf der nächsten Messe vorbeischauen. Wir zeigen Ihnen gerne spontan alles was Sie interessiert....
Tixi.Com Support Hotline
Modems mit Easy-Unterstützung
Alarme, Datenlogger, Fernwirken, Webserver