Hallo,
vielen Dank für deine Antwort, das macht mir doch Hoffnung das ich das schaffen werde.
Dann beginne ich mal mit was grundsätzlichem:
Alles was ich steueren möchte läuft über 230V. Also denke ich benötige ich eine EASY 500/700 AC-RC. Ich denke ich werde eine 700 brauchen, da ich 5 Geräte steurn will, also 5 Ausgänge.
Zunächst möchte ich mir ersteinmal alle technischen Schltpläne, wie ich was anschließen muss erstellen, das ist nicht leicht für mich
Ich habe mir jetzt mal das einfachste herrausgepikt, eine Lampe jeden Tag einmal an- und wieder auszuschalten.
Dazu habe ich mir mal die easy aus dem handbuch kopiert und den Schaltplan so verändert wie ich meine meine Lampe anzuschließen. Dann habe ich in der Software einen Schaltplan erstellt. Eingang I1 ---- Wochenzeitschaltur 1 ----- Ausgang Q1
Inder Simulation hat alles funktioniert. Der Strompfad ist rot bis zur Uhr und wenn die Uhr schaltet gehts weiter zum Ausgang. Dann gibts in der Demosoftware eine Simulation an einem Virtuellen EASY-Bedienteil. Dort habe ich die Verknüpfung ebenfalls zu eingestellt und die Parameter für die Uhr programmiert und siehe da mein Ausgang wird Grün
Also wenn das alles so stimmt was ich da gemacht habe dann war das ja wirklich easy
Im Anhang ist der technische Schaltplan und Screenshots aus dem Programm mit meiner verknüpfung.
Allerdings bei meiner 3-Stufen-Lüftersteuerung komme ich nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Zumal sind da noch einige Fragen offen.
Kann die EASY intern die Drehzahl eines Motors drosseln und erhöhen? So wie ich verstanden habe nicht.
Ich verwende solche Thermostate in meiner jetzigen Schaltung.
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM4MzIxMjY4MzY=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js
=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&zhmmh_area_kz=&direkt_aufriss_area=HAUSTECHNIK&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]
=F0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Fri%2c+21-Apr-2006+18%3a57%3a50+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]
=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Fri%2c+21-Apr-2006+18%3a57%3a50+GMTGeht das auch weiterhin mit der EASY ?
Zum besseren Verständniss ist im Anhang mein Aktueller_Schaltplan.
Wenn die EASY die Drezahl intern regeln kann hätte ich einfach jeden Leiter der in meiner Schaltung in den Trafo geht an einen Eingang der EASY geklemmt
und den Lüfter auf einen Ausgang. Ich befürchte nur, dass es wohl nicht ganz so einfach ist