Autor Thema: 209 Anschluss - Leitungslaenge  (Gelesen 1299 mal)

Offline tb2000

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
209 Anschluss - Leitungslaenge
« am: September 26, 2006, 21:41:08 Nachmittag »
Hi, bin neu bei Easy und hoffe auf Hilfe ;-).
Ich hab gerade eine 800 im Schaltkasten installiert und bekomme da dummerweise wegen Leerrohrmangel kein Ethernet hin; es liegen aber verschiedene UTP Kabel (Postverdrahtung) über dich ich vermutlich die 24V und auch die Signale zwischen der 800 und dem 209 Modul schicken könnte. Frage daher: weiss jemand, welche Leitungslänge da funktionier? Ich schätze mal bei mir sind es so ca. 15-20m...
Danke im Voraus!
tb

Offline tb2000

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: 209 Anschluss - Leitungslaenge
« Antwort #1 am: September 28, 2006, 08:11:49 Vormittag »
okok, habs wohl schon gelöst: einfach zwei (letzte noch vorhandene) twisted pair telefonleitungen für rx+/- und tx+/- "poor man's ethernet" - und es geht über ethernet ohne die serielle zu strapazieren (und die 24V für das 209er Modul auch noch verlegen zu müssen).