Autor Thema: Übertragungsfehler V6.21 Pro  (Gelesen 4427 mal)

Offline HKlövekorn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Übertragungsfehler V6.21 Pro
« am: Dezember 19, 2006, 14:38:37 Nachmittag »
Hallo!


Ich habe folgendes Problem: Beim Programmieren eines Programms werden ab und zu Beschriftungen von z.b.: Zeitrelais angenommen, rollt man dann jedoch nach unten, so dass z.b. dieses Relais für einen Augenblick nicht mehr zu sehen ist und möchte es dann wieder betrachten, ist die Beschriftung wieder weg. Selbst wenn man speichert passiert dies öfter. Dasselbe Problem habe ich, wenn ich z.b. ein Programm geändert, neu gespeichert habe und es dann noch mal Übertrage z.b. auf eine Steuerung damit diese Änderung auch auf die Steuerung übertragen wird. Beim letzten Mal fehlten die Meldetexte die Programmiert wurden oder Zeiten die Eingestellt wurden >:( ! Kennt jemand diese Probleme das irgendetwas beim übertragen verschwindet oder einfach geändert wird? Oder spinnt mein PC :( ?


Ach ja: Der Fehler tritt erst seit ein paar Tagen auf.  ( Seit dem ich das neueste Update installiert habe! )
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2006, 15:24:30 Nachmittag von HKlövekorn »

Offline Robby

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 31
  • Robby
Re: Übertragungsfehler V6.21 Pro
« Antwort #1 am: Dezember 19, 2006, 15:31:32 Nachmittag »
Hallo,

habe ähnliche Probleme, auch die Beschriftungen der Ein und Ausgänge verschwinden ab und zu, genauso wie die Funktionzuordnungen der einzelnen Elemente.. >:(

Da hatt sich Moeller wiedermal etwas schönes vor Weihnachten ausgesucht..

MFG
Robert

Offline HKlövekorn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Übertragungsfehler V6.21 Pro
« Antwort #2 am: Dezember 19, 2006, 16:58:33 Nachmittag »
Dann bin ich ja zumindestens nicht der einzigste mit solchen Problemen! Sonst ist die Programmierung echt super aber das stört schon ein bisschen! Weill das teilweise schon eine menge Arbeit werden kann!

Offline Loi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Übertragungsfehler V6.21 Pro
« Antwort #3 am: Dezember 19, 2006, 17:56:12 Nachmittag »

Wenn ich in einem Programm einen neuen Timer einsetzte, werden die Zeiten der bestehenden Timer auf Null gesetzt.

Bin ich da der einzige?

Gruss Pascal

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Übertragungsfehler V6.21 Pro
« Antwort #4 am: Dezember 20, 2006, 08:51:29 Vormittag »
Hallo Pascal
Dein Problem tritt bei mir nicht auf. Ich habe das soeben ausprobiert mit einer easy819-DC-RC.
Gruss Hermann
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2006, 08:53:00 Vormittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Loi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Übertragungsfehler V6.21 Pro
« Antwort #5 am: Dezember 20, 2006, 12:38:19 Nachmittag »
Hmm

Versuchs mal mit einem MFD!

Habe PM bekommen das dies nur bei Einfügen mit der Tastatur auftritt.
Jedoch tritt dies bei mir auch beim Einfügen mit der Maus auf.

Gruss Pascal

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Übertragungsfehler V6.21 Pro
« Antwort #6 am: Dezember 20, 2006, 20:38:41 Nachmittag »
Hallo Pascal
Ich habe bei Easy800 und dem MFD folgendes festgestellt:
T Einfügen mit der Maus:
Zeiten bleiben erhalten, alles bestens

T Einfügen mit Tastatur:
Wenn im Pfas I die Taste T betätigt wird, wird unmittelbar die Spule T01EN platziert. Ist T01EN schon vergeben, wird dieser Wert auf 0 zurückgesetzt. Bei allen weitere Zeiten aber bleibt der Wert wehalten
Trick zur Abhilfe:
Nicht T eingeben sondern gleich T und die Spulennummer, also zum Beispiel T6. Und das sehr schnell. Es wird T06EN gesetzt und der wert im T01EN bleibt erhalten

Versuchs mal.
Gruss Hermann

   

« Letzte Änderung: Dezember 20, 2006, 20:42:07 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Loi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Übertragungsfehler V6.21 Pro
« Antwort #7 am: Dezember 21, 2006, 12:30:20 Nachmittag »
Hallo KressSwiss

Ist gewöhnungsbedürftig, aber es Funtioniert!

Gruss Pascal

Offline BrunoM

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Übertragungsfehler V6.21 Pro
« Antwort #8 am: Dezember 21, 2006, 20:01:09 Nachmittag »
Hallo Ihr 6,21 Anwender,

Warum müssen sich zuerst alle Anwender mit diesem Problem herumschlagen?

Eine Behebung dieser offensichtlichen Programm-Mängel wäre ein super Weihnachtsgeschenk.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen Aktiven in diesem Forum.

Bruno