Autor Thema: Hilfe bei der Programmierung Easy 412 AC-RC  (Gelesen 10573 mal)

Juergen.J

  • Gast
Re: Hilfe bei der Programmierung Easy 412 AC-RC
« Antwort #15 am: August 10, 2008, 22:37:22 Nachmittag »
Hallo Andreas,
ich denke ja. In der Schaltung von Horst war alles als Schliesser ausgeführt. I1 war für Funktion Ein, I2 war für Funktion Aus, wie von dir beschrieben. Da man bei konventionellen Schaltungen meist den Aus als Öffner ausführt ist, habe ich einfach die Funktion von I2 umgedreht. Jetzt schreibst du aber das I1 als Öffner ausgeführt ist, also vermute ich du hast dich geirrt und I1 ist Aus und I2 ist Ein. Wenn du jetzt an den Easy-Klemmen die Eingänge I1 und I2 Tauschst sollte es wieder passen. Die Zeiten hat Horst wohl darum gewählt weil 1 Sek. Betätigung recht kurz ist. Besser wäre vielleicht sogar gewesen die 2. Zeit, also T2 auf 5 Sek. zu nehmen, damit der Abstand zur ersten Zeit grösser ist und du wirklich auch beim Tasten einen grossen Unterschied hast und bewusst schaltest.
Gruss
Jürgen
Ps: Vielleicht schreibt dir ja Horst das Programm auch nochmal um damit du garkeine Klemmarbeiten mehr hast.

Juergen.J

  • Gast
Re: Hilfe bei der Programmierung Easy 412 AC-RC
« Antwort #16 am: August 10, 2008, 23:53:51 Nachmittag »
Hallo Andreas,
das mit der Kontrollleuchte habe ich eben erst gelesen, ich vermute mal auch da liegt eine Verwechselung vor. Ich würde vorschlagen probier erst einmal aus was ist was. Laut Programm (412 ACRC Timer_2.e60) muss du dann an der Easy anschliessen:
I1 = Ventil Ein (Schliesser)
I2 = Ventil Aus (Öffner)
I3 = Pumpe Ein (Schliesser)
Q1 = Ventil
Q2 = Kontrollleuchte Ventil
Q3 = Pumpe
Q4 = Kontrollleuchte Pumpe
Ich glaube wenn diese Zuordnung stimmt sind deine Probleme gelöst.
Gruss
Jürgen

Offline veltins54

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1199
Re: Hilfe bei der Programmierung Easy 412 AC-RC
« Antwort #17 am: August 11, 2008, 10:05:18 Vormittag »
Hallo 33morgen,

Noch was war komisch, es hat nicht die Kontrollampe geblinkt sondern das Magnetventil hat getacktet, ist vielleicht ein kleiner Bug im Prog. ??

du solltest die Ein und Ausgänge auch so anschliessen wie von dir vorgegeben bzw.von Jürgen
nochmal beschrieben.

Gruß veltins54
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline 33morgen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Wat Küt dat Küt
Re: Hilfe bei der Programmierung Easy 412 AC-RC
« Antwort #18 am: August 11, 2008, 21:31:44 Nachmittag »
 :) Hallo,

Wollte mich kurz nochmals Bedanken, es klappt alles so wie es sein soll.
Ich hab die Ausgänge getauscht und das Programm von Jürgen eingespielt und es klappt wunderbar. :D

Dieses Forum kann mann echt Weiterempfehlen.

Gruss an alle Andreas