Autor Thema: Motorkaskade mit Softstarter MFD  (Gelesen 3667 mal)

Offline anderl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Motorkaskade mit Softstarter MFD
« am: Mai 12, 2009, 15:28:22 Nachmittag »
Hallo Zusammen,
möchte drei Lüftermotoren mit Softstarter nacheinander Starten.
Kann zwar die einfache Schaltung im Möller Buch möchte aber über MFD
bedienen und weitere Steuerungen dazu programieren. Vielleicht
hat schon Jemand eine gleichwertige Steuerung entworfen.

Offline Elektropro!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 259
Re: Motorkaskade mit Softstarter MFD
« Antwort #1 am: Mai 12, 2009, 19:12:54 Nachmittag »
Hallo

wie soll den deine Steuerung genau aussehen?

Gruß

Elektropro!
Software hat im Gegensatz zu Hardware die schöne Eigenschaft: Man kann
vieles zerstörungsfrei ausprobieren.

Offline anderl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Motorkaskade mit Softstarter MFD
« Antwort #2 am: Mai 13, 2009, 07:50:31 Vormittag »
Danke für das interesse!
3 Motoren nacheinander Hochfahren 11KW 7,5KW 4KW für eine Absaugung Starten mit
Softstarter DS3-340-226-mx nach den Start Bypass für den jeweiligen Motor und dan den nächsten Starten bei stop sollen alle Motoren ausgeschaltet werden.

Eine gleichwertige Schaltung in Schütztechnik befindet sich im Schaltungsbuch.

Mit dem MFD möchte ich die einzelnen Motoren abschalten können, und eine
Abreinigungssteuerung für Magnetventile programmieren. Mit dem MFD habe ich noch nicht
soviel erfahrungen. deshalb wende ich mich an das Forum, da hier schlaue Leute mit sehr viel
wissen teilnehmen.

Gruss Anderl

Offline Praktiker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
Re: Motorkaskade mit Softstarter MFD
« Antwort #3 am: Mai 13, 2009, 12:27:29 Nachmittag »
Genau diese wirds wohl noch nicht geben. So wie Du es beschrieben hast, ist es weder Aufwendig, noch schwierig.

2 Möglichkeiten:

- Beschreib Deine Anforderungen genau (alles auf ein Mal und nicht Funktion für Funktion)

- Fang mal an und stell dann Programm und Fragen ein, wenn Du nicht weiter kommst.