Autor Thema: EASY-Soft 4.04 Programminstabilität  (Gelesen 8562 mal)

Offline feng41

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
  • Ich mag keine Signaturen!
EASY-Soft 4.04 Programminstabilität
« am: September 22, 2003, 03:56:06 Vormittag »
Jetzt habe ich den ganzen Sonntag eine EASY820-DC-RC + EASY 618 AC-RE programmiert - plötzlich steht das Programm - ich warte 10 Minuten - auch mit dem Task-Manager kann ich das EASY-Soft nicht beenden - was soll man machen ? ->RechnerReset! Neu booten.
Klingt bis hierher alles nicht so dramatisch - doch jetzt kommt der "HAMMER" nach dem NeuBooten will das Programm plötzlich eine 6-stellige Kennzahl haben!
Ich bin stinksauer! Stundenlange Arbeit weg?? Wer bezahlt mir das??
Weiß jemand, wie ich das Programm vielleicht doch noch retten kann???
FM

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: EASY-Soft 4.04 Programminstabilität
« Antwort #1 am: September 22, 2003, 04:54:53 Vormittag »
Hallo :)


Das Passwort hast du selber festgelegt oder ohne absicht eine eingabe gemacht?


Aus der Hife

Projekt-Passwort
Ermöglicht die Eingabe eines sechsstelligen, numerischen Passwortes zum Schutz der geöffneten Projekt-Datei. Ein neueingegebenes Passwort wird durch die Betätigung der Eingabetaste oder durch OK übernommen. Zur Kontrolle müssen Sie das gleiche Passwort anschließend nochmals eingeben und bestätigen. Der Dialog schließt automatisch und meldet die Annahme des Passwortes.

Dieses wird erst dann aktiviert, wenn Sie die Projekt-Datei speichern. Es wird abgefragt, wenn die Projekt-Datei erneut geöffnet werden soll.
Der Eingabedialog akzeptiert bis zu drei Wiederholungen bei Falscheingabe. Nach drei erfolglosen Versuchen erscheint ein entsprechender Hinweis.

Das ein Programm abstürzt oder einfach nichts mehr macht, das ist leider nicht nur bei Easy der Fall.Oft auch ein Windows problem, verschiedene Programmen die sich stören....

Ist nicht schön, muß mann aber mit leben. :-[

Es kann auch mal der FI auslösen, Spannungsausfall...

Hier hilft nur Sichern Sichern .....  (alle 10 Min) Arbeiten mit mehreren Versionen Beta 1 Beta 2 ....immer wenn ein Teil richtig geht.

Schon im ersten PC Kurs für Word war das die harte erfahrung.  ???

mfg jürgen


« Letzte Änderung: September 22, 2003, 05:15:06 Vormittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Jens

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: EASY-Soft 4.04 Programminstabilität
« Antwort #2 am: September 22, 2003, 12:38:31 Nachmittag »
Hallo Feng41,

unschön, unschön  :-/. Leider kann man nicht immer genau sagen, warum sich ein PC verabschiedet. Es können u.a. auch Hintergrundprogramme wie z.B. ein Antivirusprogramm sein, die solche Effekte verursachen.

Nichtsdestotrotz sollten wir versuchen, Ihre Arbeit noch zu retten. Bitte senden Sie uns Ihre e40-Datei zu.

Gruß,
Jens Regulski
« Letzte Änderung: September 23, 2003, 12:46:14 Nachmittag von jens »

Bitte stellen Sie Ihre Fragen im Forum!
Please post your questions in the forum!

Offline ThomasD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 238
  • Wissen ist Macht, nicht Wissen macht nichts
Re: EASY-Soft 4.04 Programminstabilität
« Antwort #3 am: September 22, 2003, 21:53:01 Nachmittag »
Hallo feng41,
hast du vielleicht den AntiVir XP drauf????
Dann beende im Taskmanager die beiden Programme:
AVGUARD + AVGNT.
Hatte selber das Problem, aber mit Version 5.01.
Der Antivierenscanner belegt ab und zu jede Menge an Systemrecoursen.
Achtung:
Lesen gefährdet ihre Gesundheit.

Offline feng41

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: EASY-Soft 4.04 Programminstabilität
« Antwort #4 am: September 22, 2003, 22:13:23 Nachmittag »
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Vielleicht hätte ich doch noch ein wenig warten sollen, ehe ich den Computer resettete... Das ist ja das Dumme an den MS-Systemen, dass man nicht weiß, was da im Hintergrund noch für "Partys" laufen...
AntiVir ist bei mir der Norton-Systemworks.
Was mir nicht in den Kopf will - woher will das EASY-Soft plötzlich ein Kennwort, obwohl ich nie eins angesetzt habe? Da müssen irgendwelche "Blähungen" Schaden angerichtet haben.
Gruß feng41
FM

Offline ThomasD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 238
  • Wissen ist Macht, nicht Wissen macht nichts
Re: EASY-Soft 4.04 Programminstabilität
« Antwort #5 am: September 22, 2003, 22:20:44 Nachmittag »
Hi feng41,
hab ich auch schon mal gehabt, einfach 6 mal die Null eingeben.
Hat zumindestens bei mir gewirkt.
Achtung:
Lesen gefährdet ihre Gesundheit.

Offline feng41

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: EASY-Soft 4.04 Programminstabilität
« Antwort #6 am: September 23, 2003, 00:30:30 Vormittag »
Hi - danke für den Tipp! Hab ich aber auch probiert: Dann will er die Geräte neu wissen - hab ich ihm gegeben - und dann oh Wunder, das Programm ist jungfräulich (genauer: nix ist mehr da!).
Gruß Feng41
FM

Offline Jens

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: EASY-Soft 4.04 Programminstabilität
« Antwort #7 am: September 23, 2003, 12:45:41 Nachmittag »
leider war Ihre Datei nicht mehr zu retten...  :'(

Bitte stellen Sie Ihre Fragen im Forum!
Please post your questions in the forum!

Offline feng41

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: EASY-Soft 4.04 Programminstabilität
« Antwort #8 am: September 24, 2003, 02:55:15 Vormittag »
Und es ist schon wieder das Gleiche passiert - Absturz des EASY-Programms beim Umschalten auf die Simulation - und wieder will es danach plötzlich eine Kennzahl haben - und wieder ist alles weg :o
Ich kann doch nicht bei jedem Befehl 2 Sicherungskopien ziehen  :-[
Hat EASY-Soft 4.04 Probleme mit Win2000?
Parallel zu EASY-Soft lief Excel - vertragen die sich nicht?

Ich bin zutiefst verunsichert (wütend über die verlorene Zeit...) - muß ich nun doch zu Siemens schielen?

==> Wieso lässt Moeller es zu, dass das Programm beim Absturz auch noch das zuletzt auf der Festplatte gespeicherte Programm zerstört ??? ???
Das ist doch ein grundlegender, gravierender Programm-System-Fehler!
Sowas leisten sich doch nichteinmal die Knechte von Bill Gates!
« Letzte Änderung: September 24, 2003, 04:27:03 Vormittag von feng41 »
FM

PeterR

  • Gast
Re: EASY-Soft 4.04 Programminstabilität
« Antwort #9 am: September 24, 2003, 13:48:39 Nachmittag »
Ich arbeite mit der 5.01 unter Win2000 und kenne das Problem nicht!
Vielleicht meldest Du Dich beim Beta-Programm mal an und pronierst die 5.10 aus. Ich habe gehört, dass man die Architektur von MDI auf SDI umgestellt hat und somit die Software wesentlich stabiler geworden ist. Gerade wenn man mit zwei Projekten gleichzeitig arbeitet kann es unter den älteren Versionen noch zu erheblichen Schwierigkeiten kommen. Tipp: Immer nur ein Projekt bearbeiten!

MfG
Peter

Otto_Birr

  • Gast
Re: EASY-Soft 4.04 Programminstabilität
« Antwort #10 am: September 24, 2003, 15:14:58 Nachmittag »
Hallo feng41,

es ist sehr ärgerlich, wenn die ganze Arbeit futsch ist. Deiner Beschreibung nach, würde ich vermuten, daß Dein System aus irgendeinem Grund etwas instabil ist. Wenn Deine abgespeicherte Datei kaputt ist, muß der Fehler schon wesentlich früher aufgetreten sein, als zum Zeitpunkt des Absturzes.(Denn Deine abgespeicherte Datei enthält schon die falschen Informationen.)

In Deinem Fall hilft das einfache Abspeichern nicht.
Speichere Deine Arbeit regelmäßig mit einer fortlaufenden Nummer ab. z.B Arbeit_1.e40, Arbeit_2.e40, ... usw.
Falls jetzt der Fehler wieder auftritt, gibt es zumindest einen Stand auf den Du wieder aufbauen kannst.

Die Ursache für Deine Abstürze können vielfältiger Natur sein.

Das kann von einer defekten Speicherstelle, zu wenig Speicher, einen Virus, fehlerhafte parallel laufende Software (nicht kompatible DLLs) und natürlich auch an der EasySoft selber liegen. Dazu kann man auch nichts genaues zu sagen, weil man nicht mit dem System arbeitet und es auch nicht kennt.
Von der Logik her, müßten jetzt  jede Menge andere EasySoft-Benutzer dieses Problem bestätigen, wenn es an der EasySoft liegt. Wie ich aber sehe, bist Du der einzige mit diesem Problem (was natürlich auch nichts zu besagen hat).

Benutze mal einen anderen Rechner und schau, ob das Problem weiterhin besteht. Du kannst natürlich auch die neueste EasySoft installieren, oder auch nach Siemens wechseln, aber ich hätte Zweifel, daß ich jetzt auf der sicheren Seite bin.

MfG

Otto  

Offline feng41

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: EASY-Soft 4.04 Programminstabilität
« Antwort #11 am: September 24, 2003, 20:56:44 Nachmittag »
Ich werfe jetzt das Handtuch - ich geb's auf!
Mit dieser Software EASY-SOFT 4.04 kann man (zumindest ich) nicht effektiv arbeiten!
Ich werde doch nicht für permanentes RechnerNeuBooten & letzte Änderungen neu eingeben bezahlt!

Offensichtlich verarbeitet das Programm "KOPIEREN" und an anderer Stelle neu "EINFÜGEN" nicht stabil.
Ich will (und kann) mir auch keinen neuen Rechner kaufen, auf dem das Problem dann vielleicht nicht besteht.
Der bestehende Rechner hat Speicher "satt" und ist garantiert virenfrei.
Tschüß -
ein frustrierter, entnervter feng41 (reif für die REHA)
FM

Offline T.Nimpsch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
  • I love easy-Forum.net
Re: EASY-Soft 4.04 Programminstabilität
« Antwort #12 am: September 25, 2003, 11:02:05 Vormittag »
Hallo,

also bei mir lief die Easy-S. 4.04 auf einem 98er SE System sowie bis jetzt die 5.01 auf einem 2000er Pro System absolut stabil. Feng, ich denke da bei Dir auch eher an eine Inkompatibilität mit irgendeiner Software auf Deinem System.

Gruß
T.Nimpsch

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: EASY-Soft 4.04 Programminstabilität
« Antwort #13 am: September 25, 2003, 17:09:22 Nachmittag »
Hallo,

Bei mir gab es bei XP diese Probleme mit Easy nicht.

Ist dein Problem neu, wie lange ging es gut?
Hast du neue Programme Installiert kurz vor dem ersten Absturz?

Bei anderen Programmen hatte ich  öfter ein Problem.
Oft erst nach einer Neuinstallation gelöst.

Viele Programme  aus verschiedenen Jahren, verschiedenen Herstellern...

Stören sich oft und überschreiben DLL ......

Das ist oft ein Windows Problem.

Ich kenne Programme die muß ich in Richtiger reihenfolge Installieren sonst geht es nicht.

Hast du Programme die nicht für Windows 2000 geschrieben sind Installiert  können stören?


Ich habe auf dem Rechner 2 Betriebssysteme  Syteme Installiert, mit Bootauswahl. Eins zum Testen und eins für wichtige Programme.


mfg Jürgen
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

PeterR

  • Gast
Re: EASY-Soft 4.04 Programminstabilität
« Antwort #14 am: September 25, 2003, 20:24:44 Nachmittag »
das gute an der EASY ist, dass man sie auch direkt am Gerät programmieren kann!  ;)

Das ist immernoch besser als so manches Produkt eines Mitbewerbers einzusetzen  ;D!