Hallo feng41,
es ist sehr ärgerlich, wenn die ganze Arbeit futsch ist. Deiner Beschreibung nach, würde ich vermuten, daß Dein System aus irgendeinem Grund etwas instabil ist. Wenn Deine abgespeicherte Datei kaputt ist, muß der Fehler schon wesentlich früher aufgetreten sein, als zum Zeitpunkt des Absturzes.(Denn Deine abgespeicherte Datei enthält schon die falschen Informationen.)
In Deinem Fall hilft das einfache Abspeichern nicht.
Speichere Deine Arbeit regelmäßig mit einer fortlaufenden Nummer ab. z.B Arbeit_1.e40, Arbeit_2.e40, ... usw.
Falls jetzt der Fehler wieder auftritt, gibt es zumindest einen Stand auf den Du wieder aufbauen kannst.
Die Ursache für Deine Abstürze können vielfältiger Natur sein.
Das kann von einer defekten Speicherstelle, zu wenig Speicher, einen Virus, fehlerhafte parallel laufende Software (nicht kompatible DLLs) und natürlich auch an der EasySoft selber liegen. Dazu kann man auch nichts genaues zu sagen, weil man nicht mit dem System arbeitet und es auch nicht kennt.
Von der Logik her, müßten jetzt jede Menge andere EasySoft-Benutzer dieses Problem bestätigen, wenn es an der EasySoft liegt. Wie ich aber sehe, bist Du der einzige mit diesem Problem (was natürlich auch nichts zu besagen hat).
Benutze mal einen anderen Rechner und schau, ob das Problem weiterhin besteht. Du kannst natürlich auch die neueste EasySoft installieren, oder auch nach Siemens wechseln, aber ich hätte Zweifel, daß ich jetzt auf der sicheren Seite bin.
MfG
Otto