Autor Thema: Programmieren einer Minuteri easy 800  (Gelesen 1785 mal)

Offline Jags

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Programmieren einer Minuteri easy 800
« am: August 27, 2009, 16:38:11 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich habe eine easy 821 TC-DC im Einsatz und will mit dieser eine simple Minuteri "bauen".
Also ich habe als ein Eingang ein Taster (Impuls) nun soll eine Zeit Funktion her, die gleich einen Ausgang schaltet aber erst nach einer bestimmten Zeit (z.B. 10min) ausschaltet (Rückfallverzögert). Wird in dieser Zeit der Taster wider gedrückt, so beginnt die Funktion wider neu zu zählen, also wider (z.B.) 10min. Die Zeitfunktion soll bei jedem Tastendruck neu zu zählen beginnen.

Ich hoffe konnte mich mehr oder weniger verständlich ausdrücken.
Bin froh um jede Hilfe, und danke im Voraus!

greuss Jags

Offline veltins54

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1199
Re: Programmieren einer Minuteri easy 800
« Antwort #1 am: August 27, 2009, 16:57:59 Nachmittag »
Hallo Jags,


hier mal ein Beispiel dazu,Zeit ist auf 20 sek. gestellt.

Gruß veltins54
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.