Autor Thema: Pneumatischer Zylinder mit Druckluft  (Gelesen 2620 mal)

Offline visujej

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Pneumatischer Zylinder mit Druckluft
« am: September 28, 2010, 17:48:48 Nachmittag »
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage :)
Welcher pneumatischer Zylinder eignet sich am besten für eine Auswurfstation. Der Zylinder soll auf einem Schrittmoter befestigt sein, mit dem er in 2 verschiedene Postionen gehen kann um dann jeweils 1 Gegenstand von dem Transportband runterzudrücken. Alles erfolgt durch eine Siemens SPS 24V-DC.
Die Druckluft muss der Zylinder über ein 3/2 Wegeventil bekommen. Und die Ausfahrgeschwindigkeit des Zylinders soll über eine Drossel einstellbar sein.
Ich benötige diese Daten um meine Arbeit ausführen zu können. Für mich ist diese Technik neu, daher wollte ich das mal fragen
Danke im Vorraus!

Offline pepp

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
Re: Pneumatischer Zylinder mit Druckluft
« Antwort #1 am: September 29, 2010, 07:53:17 Vormittag »
Moin visujej

Tausch deine Siemens SPS  gegen eine Easy oder eine Control  um dann bist du da richtig  ;) ;) ;)

gruss pepp