Autor Thema: Betriebsstundenzähler vergleichen  (Gelesen 3796 mal)

Offline 19andre79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Betriebsstundenzähler vergleichen
« am: Oktober 26, 2011, 18:42:38 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Gibt es eine Möglichkeit bei einer easy700 die IST-Werte von zwei Betriebsstundenzählern direkt und ohne Umwege zu vergleichen?

Gruß 19andre79

Offline TomiL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Re:Betriebsstundenzähler vergleichen
« Antwort #1 am: Oktober 26, 2011, 19:30:47 Nachmittag »
Hallo 19andre79,

leider nein erst ab 800er kannst Du ein MB,MD,MW,QA als Ausgang benutzen um damit direkt zu vergleichen.

Inder 700er geht nur ein Sollwert erreicht.

Gruß TomiL

Offline 19andre79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Betriebsstundenzähler vergleichen
« Antwort #2 am: Oktober 26, 2011, 19:32:31 Nachmittag »
Okay, vielen Dank für die Antwort. Dachte ich hätte vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Aber eigentlich echt schade das die 700er das nicht hergibt...

Gruß 19andre79

Offline Martin***

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re:Betriebsstundenzähler vergleichen
« Antwort #3 am: Oktober 27, 2011, 16:50:01 Nachmittag »
Hallo,

wir hatten mal das gleiche problem. Wir habens mit nen Umweg gelöst nicht optimal aber hat seinen Zweck erfüllt.
Setzt neben den Betriebsstundenzähler ein Zeitrelais und lass dir jede Stunde einen impuls auf nen Counter geben und werte die Counter aus.

Gruß

Martin

Offline 19andre79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Betriebsstundenzähler vergleichen
« Antwort #4 am: Oktober 27, 2011, 16:55:23 Nachmittag »
Hi,

danke für die Antwort. Ich hab es jetzt genau so gelöst. Allerdings mit einer größeren Anzahl an Impulsen um die Genauigkeit zu erhöhen, da auch nicht immer Laufzeiten >1h zustandekommen.

Aber um nochmal drauf zurückzukommen, ich hatte gestern auch mit den Timern rumgespielt, allerdings hab ich es auch nicht hinbekommen einen Timer so zu konfigurieren, dass er seinen Zeitwert behält wenn er den Triggereingang verliert. Gibts da eine Möglichkeit?

Gruß 19andre79

Offline veltins54

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1199
Re:Betriebsstundenzähler vergleichen
« Antwort #5 am: Oktober 27, 2011, 17:08:51 Nachmittag »
Hallo

dazu kannst du die Spulenfunktion Halt verwenden.
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.