Autor Thema: Eingänge auf Teilnehmer 1 Ausgänge auf Teilnehmer 2  (Gelesen 3884 mal)

Offline wachi71

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Eingänge auf Teilnehmer 1 Ausgänge auf Teilnehmer 2
« am: Mai 26, 2012, 20:47:53 Nachmittag »
Hallo, ich habe ein Problem.  Ich habe auf Teilnehmer 1 alle Eingänge benutzt I und R (Easy 819-AC-RC mit Easy 618 AC-RE, Teilnehmer 1), da ich aber zu wenig Ausgänge habe benutze ich die von Teilnehmer 2 (Easy 819-AC-RCX mit Easy 618 AC-RE). Diese und noch eine weiter Teilnehmer 3, habe ich über Net mit einander verbunden. Programmiert habe ich alles über Teilnehmer  1. Hat jemand eine Idee. 
Niemals aufgeben, niemals Kapitulieren

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re:Eingänge auf Teilnehmer 1 Ausgänge auf Teilnehmer 2
« Antwort #1 am: Mai 26, 2012, 21:44:38 Nachmittag »
Hallo wachi71

Was für ein Problem Hast du den Mit deinem Programm?

Das Saar soweit gut aus oder soll das Programm nur in Net 1 sein?

Man kann das Programm auch noch reduzieren wenn man will
Die Verriegelung der Schalter ist eigentlich unnötig da Jalousien Schalter mechanisch Verriegelnd sind  

habe das mal alles gemach was ich so angeführt habe

MFG Dk
 
« Letzte Änderung: Mai 26, 2012, 22:50:07 Nachmittag von D.K. »

Offline wachi71

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Eingänge auf Teilnehmer 1 Ausgänge auf Teilnehmer 2
« Antwort #2 am: Mai 27, 2012, 07:02:13 Vormittag »
Hallo D.K.

Danke für die schnelle Antwort. So wie ich das Programm geschrieben hatte habe ich alles über Teilnehmer 1 eingespielt. Alles was Teilnehmer 1 betrifft (also die ersten 6 Rollos auf Grundgerät und Erweiterungsgerät) funktioniert auch alles. Über die Zustandsanzeige sehe ich ja auch das die Eingänge R den Befehl bekommen nur an Teilnehmer 2 tut sich nichts. Habe ich das Programm vielleicht falsch eingespielt?

Habe das Programm heute eingespielt und siehe da alles geht. Danke !! Was habe ich denn falsch gemacht? Und Wie Programmiere ich denn jetzt Teilnehmer 3. Dort muß ich die Eingänge und Ausgänge benutzen. Dort möchte ich einen Paniktaster, Dämmerungsschalter und Außenbeleuchtung unterbringen. 
« Letzte Änderung: Mai 27, 2012, 19:45:40 Nachmittag von wachi71 »
Niemals aufgeben, niemals Kapitulieren

Offline ThomasD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 238
  • Wissen ist Macht, nicht Wissen macht nichts
Re:Eingänge auf Teilnehmer 1 Ausgänge auf Teilnehmer 2
« Antwort #3 am: Mai 27, 2012, 10:43:12 Vormittag »
Hallo
hast du das Netz konfiguriert.
Anleitung hier: http://easy-forum.net/index.php?topic=1532.0


Gruß
Thomas
Achtung:
Lesen gefährdet ihre Gesundheit.

Offline wachi71

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Eingänge auf Teilnehmer 1 Ausgänge auf Teilnehmer 2
« Antwort #4 am: Mai 27, 2012, 16:52:40 Nachmittag »
Hallo Thomas,

danke für deine Antwort, das Netz hatte ich aber schon Eingerichtet. Werde es aber nochmals probieren da ich nicht genau weiß ob ich alles so gemacht habe wie es beschrieben ist. Ist halt meine erste Anlage.
Niemals aufgeben, niemals Kapitulieren

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re:Eingänge auf Teilnehmer 1 Ausgänge auf Teilnehmer 2
« Antwort #5 am: Mai 27, 2012, 21:28:59 Nachmittag »
Hallo wachi71

Ist den ein Programm auf Net 2? vielleicht ist da etwas  schief gegangen

mfg dk

Offline wachi71

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Eingänge auf Teilnehmer 1 Ausgänge auf Teilnehmer 2
« Antwort #6 am: Mai 28, 2012, 08:33:41 Vormittag »
Hallo D.K.
Ich habe gestern alles nochmal eingespielt und habe die abgespeckte Version benutzt. Und was soll ich sagen es geht.  :D
Nur frage ich mich jetzt wie ich den dritten Teilnehmer programmiere. Muss ich dafür den Teilnehmer 3 anwählen und ihn dann in seinen eigenen Schaltplan programmieren oder kann ich Teilnehmer 1 anwählen und den Schaltplan benutzen? Fragen über Fragen.

Niemals aufgeben, niemals Kapitulieren

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re:Eingänge auf Teilnehmer 1 Ausgänge auf Teilnehmer 2
« Antwort #7 am: Mai 28, 2012, 21:59:27 Nachmittag »
Hallo wachi71

Der 3te Teilnehmer wird auch in Net1 Programmiert ich hoffe das Bild hilf dir

MFG Dk
« Letzte Änderung: Mai 28, 2012, 22:05:04 Nachmittag von D.K. »

Offline wachi71

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Eingänge auf Teilnehmer 1 Ausgänge auf Teilnehmer 2
« Antwort #8 am: Mai 29, 2012, 04:26:23 Vormittag »
Hallo D.K.

ja, damit werde ich klar kommen, nochmals Danke.  ;D
Niemals aufgeben, niemals Kapitulieren