Autor Thema: Hygrometer Sensor für Easy 406 dc-me anslog  (Gelesen 4419 mal)

Offline Fabian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Hygrometer Sensor für Easy 406 dc-me anslog
« am: Januar 18, 2013, 17:21:36 Nachmittag »
Hallo erstmal,
Im Rahmen meiner Facharbeit automatisier ich gerade ein Gewächshaus mit den oben genannten analog Bauteil einem xv102 Touch Panel mit integrierter SPS und wollte da mal fragen ob irgendjemand einen passenden Hygrometer Sensor kennt bin nun Immernoch nicht nach stundenlanger suche auf ein brauchbares Ergebnis gekommen solangsam schlägt das hier in Verzweiflung um  :(  wäre wirklich sehr cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Vielen Vielen dank schon mal Achso wäre auch Super wenn sich jemand mit dem XV 102 auskennt hab da so meine Probleme bei der Aktivierung der SPS so das war's denn auch fürs erste. Freu mich auf Hilfestellungen.

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Think easy!
    • mollgruppe
Re:Hygrometer Sensor für Easy 406 dc-me anslog
« Antwort #1 am: Januar 18, 2013, 22:19:03 Nachmittag »
Hallo Fabian,

schau mal bei Hygrosens nach Feuchtesensoren mit 0-10V oder Stromausgang. Ich habe selbst diese Kombination laufen mit (Feuchtefühler mit Messumformer Hygrosens FF-10V-INT-TE0 0 - 100 % rF -30 - +70 °C). Wird über Conrad vertrieben.

Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline Fabian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Hygrometer Sensor für Easy 406 dc-me anslog
« Antwort #2 am: Januar 21, 2013, 07:22:37 Vormittag »
Hi Thomas,
Vielen Dank für den Super Tip endlich findet man mal was brauchbares. Allerdings frag ich mich ob man immer einen messumformer braucht oder ob es auch so geht wie bei diesem hier : http://m.conrad.de/ce/de/product/506368/HYTE-Feuchtemess-System-im-Wandgehaeuse-Hygrosens-FF-GLT-10V-TE0-nicht-kondensierend-0-100-rF-/SHOP_AREA_14741&promotionareaSearchDetail=005
Wäre preislich ja schon ein Unterschied !

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Think easy!
    • mollgruppe
Re:Hygrometer Sensor für Easy 406 dc-me anslog
« Antwort #3 am: Januar 21, 2013, 12:01:39 Nachmittag »
Hallo Fabian,

auch in diesem ist ein Feucht/0-10V Messumformer integriert. Ist halt nur eine andere Bauart als der den ich verwende. Du kannst auch einen nehmen mit integriertem PT100, wenn du gleichzeitig Temperatur messen willst. Den PT100 kann man dann direkt am easy406 anschließen.

Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline Fabian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Hygrometer Sensor für Easy 406 dc-me anslog
« Antwort #4 am: Januar 21, 2013, 15:49:54 Nachmittag »
Super Vielen Dank !!!!