Autor Thema: MFD ändern der Schaltzeiten, Bitmap blinken lassen  (Gelesen 689 mal)

Offline Fry76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
MFD ändern der Schaltzeiten, Bitmap blinken lassen
« am: September 06, 2018, 08:18:49 Vormittag »
Hallo,

ich hätte da mal 2 Fragen:

1. Ich würde gerne für eine Rolladensteuerung die Zeiten über MFD ändern können. Soweit so gut, kein Problem. Da es aber eine Rolladensteuerung ist würde ich gerne nur die Einschaltzeit ändern, und abhängig von der Einschaltzeit die Ausschaltzeit 1min setzen. Geht das automatisch ? Dadurch soll die Abfahrtzeit in der Automatik auf 1min begrenzt werden.

2. Ich würde gerne eine Bitmap Anzeige blinken lassen. Aber nicht wie bei der Visualisierung invertieren/blinken. geht das auch ? Ich finde nur, dass es nicht so schick aussieht  ;)

mfg

Offline Juergen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 1046
  • Jürgen
Antw:MFD ändern der Schaltzeiten, Bitmap blinken lassen
« Antwort #1 am: September 07, 2018, 08:27:46 Vormittag »
Hallo,
ich habe es versucht. Ich kann nur die Uhr richtig auswerten, wenn Einschaltzeit und Ausschaltzeit eingegeben werden.

Mit dem Bitmap geht es siehe Bild
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline juergen_j

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme
Antw:MFD ändern der Schaltzeiten, Bitmap blinken lassen
« Antwort #2 am: September 10, 2018, 13:19:17 Nachmittag »
Hallo,
was du machen kannst, ist die Uhr mittels Impulsmerker auswerten, mit dem Impuls ein Abfallverzögertes Zeitrelais ansteuern. Das Rücksetzen der Uhr auf z.B. 3:00 Uhr legen. Somit kannst du zwischen 3:01 Uhr bis 2:59 die Einschaltzeit ändern.
Gruß
Jürgen
Anwendung veröffentlichter Programme erfolgt auf eigene Gefahr des Anwenders