Autor Thema: Wie kann ich an meine Merker; Eingänge ; Ausgänge ; usw. Kommentare verknüpfen?  (Gelesen 418 mal)

Offline StipeElektrotechnik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Guten Tag,

Ich Programmiere die EASY E4 in ST und bin derzeit an einem umfangreicheren Projekt beschäftigt.
Meine frage ist wie kann ich an meine Merker; Eingänge ; Ausgänge ; usw. Kommentare verknüpfen?

mfG.

Stipe

Offline weiss_nix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 234
  • geht nicht? gibt's nicht!
Antw:Wie kann ich an meine Merker; Eingänge ; Ausgänge ; usw. Kommentare verknüpfen?
« Antwort #1 am: März 15, 2020, 07:27:49 Vormittag »
hallo Stipe,
meinst du die Querverweisliste?
HTH & HAND

Manchmal, mitten in der Nacht da schleiche Ich mich zu meinem Wecker wenn er schläft, und brülle : NA WIE FÜHLT SICH DAS AN HÄÄ???

Offline radar17892

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 495
  • Think easy!
Antw:Wie kann ich an meine Merker; Eingänge ; Ausgänge ; usw. Kommentare verknüpfen?
« Antwort #2 am: März 15, 2020, 11:59:06 Vormittag »
Im Programm ganz einfach:
(* Das ist ein
mehrzeiliger
Kommentar *)
// Zeilenkommentar

Bsp:
(* Merker Lampe 2 Ein/Ausschalten *)
IF Var1 THEN   // Abfrage wenn ...
      Var2:= true;  // Var2 einschalten
ELSE
     Var2:= false;  // sonst Var2 aus
END_IF


Die Variablenkommentare, so wie weiss_nix schon geschrieben hat.
Gruß Thomas
« Letzte Änderung: März 15, 2020, 12:02:04 Nachmittag von radar17892 »
Weil Einfach einfach Einfach ist!