Autor Thema: Welche Zeichensätze unterstützt Easy E4 ?  (Gelesen 2352 mal)

Offline Scorp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Welche Zeichensätze unterstützt Easy E4 ?
« am: April 18, 2020, 09:49:21 Vormittag »
 gelöscht
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2020, 18:09:21 Nachmittag von Scorp »

Offline weiss_nix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 594
  • it has to be easy, it's a easy!
Antw:Welche Zeichensätze unterstützt Easy E4 ?
« Antwort #1 am: April 19, 2020, 19:06:01 Nachmittag »
Hallo Scorp, ich fürchte da bleibt momentan nur "Trial & Error" über ...
Sollte ich (gefährliches) Halbwissen verbreiten, beuge ich demütig mein Haupt mit der Gewissheit versagt zu haben!
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 315
  • easyE4 for President
Antw:Welche Zeichensätze unterstützt Easy E4 ?
« Antwort #2 am: April 20, 2020, 08:20:55 Vormittag »
Hallo Scorp,
Du suchst im Internet nach ASCII-Code Tabelle, und findest jede Menge Ergebnisse. Und dann hast Du zwei Wege. Du kopierst das Zeichen mit STRG+C
und fügst es im easySoft Texteditor wieder ein mit STRG+V, oder Du drückst ALT und gibst den zugehörigen Code ein. Es funktioniert genauso wie in der
Hilfe beschrieben.

Und die Zeichen werden im Editor auch angezeigt. Siehe Bild im Anhang.

Viele Grüße Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

Offline weiss_nix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 594
  • it has to be easy, it's a easy!
Antw:Welche Zeichensätze unterstützt Easy E4 ?
« Antwort #3 am: April 21, 2020, 12:03:37 Nachmittag »
es bleibt zu Hoffen dass die Anzeige im Texteditor auch wirklich die Darstellung der easyE4
richtig simuliert, zumindest könnte man daran erkennen welche Zeichen nicht darstellbar sind?!?
Sollte ich (gefährliches) Halbwissen verbreiten, beuge ich demütig mein Haupt mit der Gewissheit versagt zu haben!
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!