Autor Thema: Übertragungsstörung E4-UC-12RC1  (Gelesen 671 mal)

Offline IHorstII

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Übertragungsstörung E4-UC-12RC1
« am: August 11, 2020, 09:57:13 Vormittag »
Guten Tag Zusammen,

ich habe das Problem, dass ich ein altes Program vom Kunden auf die neue E4 spielen muss (zuvor noch nie eine Easy in der Hand gehabt und somit kompletter neuling).
In der Plausibilitätskontrolle wird mir kein Fehler angezeigt, jedoch wird mir angezeigt wenn ich mit der Easy verbunden bin Fehler ID13 Störung am E/A Bus und 0 Daten (Sicherer Zustand), es findet kein Datenaustausch statt.
Des weiteren erkennt es die Erweiterungsmodule die ich im Program hinterlegt habe nicht.
hoffe mir kann jemand helfen.

MfG IHorstII

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1718
  • Jürgen
Antw:Übertragungsstörung E4-UC-12RC1
« Antwort #1 am: August 11, 2020, 16:25:35 Nachmittag »
Hallo  IHorstII ;)

Hast du die kleinen Verbindungsstecker für die Erweiterung gesteckt?
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline IHorstII

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Übertragungsstörung E4-UC-12RC1
« Antwort #2 am: August 12, 2020, 11:43:52 Vormittag »
Ja habe die Verbindungsstecker sogar schon ausgepustet weil ich dachte da ist vielleicht Dreck drin

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1718
  • Jürgen
Antw:Übertragungsstörung E4-UC-12RC1
« Antwort #3 am: August 12, 2020, 12:19:50 Nachmittag »
Hallo,
dann stelle dein Programm mal hier als Zip ins Forum. :)
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline weiss_nix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 298
  • geht nicht? gibt's nicht!
Antw:Übertragungsstörung E4-UC-12RC1
« Antwort #4 am: August 12, 2020, 18:37:07 Nachmittag »
... ist die Firmware vom Hauptgerät und den Erweiterungen aktuell?
HTH & HAND

Manchmal, mitten in der Nacht da schleiche Ich mich zu meinem Wecker wenn er schläft, und brülle : NA WIE FÜHLT SICH DAS AN HÄÄ???